Qualitätsprobleme?

  • #521

    Ich behaupte penibel zu reinigen. Nach jeder Salzfahrt gereinigt und mit WD40 oder Balistol versiegelt und gammelnde Speichen. In diesem Winter habe ich dann sogar S100 Korrosionsschutz verwendet. Im Mai steht dann diesmal der Tausch der kompletten Räder an. Wo liegt denn nun der Unterschied in der Behandlung des Mopeds? Für mich wohl eher unterschiedliches Material.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #522

    Du musst definitiv nach jeder Salzfahrt abdampfen bzw. klarspühlen. Das ist vollkommen egal ob Honda Harley oder BMW. Stellst Du das Moped nach einen Winterfahrt ungewaschen in eine wohl möglich noch beheizte Garage wird der Oxydationsprozess sofort in Gang gebracht. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und auch nicht mehr weg zu putzen. Ich min mehrere Jahre im Winter in Norwegen Motorrad gefahren und kann da ein Lied von singen...

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #524


    Der war gut :D :D :D

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #525


    Hi Thorsten,
    du bist hiermit herzlich eingeladen, sich an meinem Kettenrad mit den von dir empfohlenen Putzmethoden zu schaffen zu machen.
    Kein Witz!!
    Nimm aber bitte einen freundlich gemeinten Rat von mir an, "spar die Fahrerei zu mir" denn auch du, so wie ich auch wirst feststellen müssen, das der von dir als Dreck bezeichnete schwarze Belag das Resultat aus den oxidierten Stellen, die ich mit WD40 versucht habe zu reinigen ist.
    Kein Witz!!
    Wie schon geschrieben, habe ich ,
    1.Einen furztrockenen gut belüfteten Tiefgaragenplatz
    2.Das Mot zum Ende der Saison 2016 penibelst gereinigt und trocken gefahren und ausgeblasen.
    3.Den Sekundärantrieb (Kette samt Ritzel und Kettenblatt) mit dem Kettenmax und dem dazugehörigen Reinigungsmittel penibelst gereinigt und die Kette danach mit Castrol weißem Kettenspray umhüllt.
    4.Das Mot vor ca. 2 Wochen ausgewintert und dabei weißliche Verkrustungen auf den Speichen, dem Kettenrad, den Kettenradmuttern, der Achsmutter und an einigen dieser schwarzen Inbusschrauben entdeckt.
    5.WD40 genommen um sowohl auf Speichen und Kettenrad den da noch weißlichen Belag zu entfernen.
    Das Resultat sieht man auf den Bildern...........Nein es ist kein schwarzer Dreck, sondern halt vielleicht wegen der dann angegriffenen (oxidierten) Oberfläche eine optische Veränderung in richtung dunkel :doh:


    Ich bin ja auch nicht der einzigste der das Problem an seinem Bike hat, ich habe hier irgendwo Bilder von einem Franzosen oder Italiener per Instagram gesehen, die das Kettenradproblem auch zeigen, ich versuch es zu finden.


    Gruß Uwe


    Edit: Okay war jetzt nich Instagram aber egal :mrgreen:


    http://africatwin1000.blogspot…un-exemple-en-italie.html

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #527


    14 sind es, wobei "gelagert" der richtige Begriff ist, sind fast ausschließlich sportliche Rentner hier die einen PKW haben, aber sonst Fahrrad fahren.

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #528

    Und diese 14 PKW fahren dann mehr oder weniger häufig im Winter aus der Tiefgarage raus und damit in den winterlichen Straßenverkehr. Dabei werden natürlich div. Komponeten der Fahrzeug nass und mit Streusalz gepökelt. Diese nass-warme Streusalz-Wasser Gemisch tropft ab, verteilt sich auf dem Boden usw. usw.


    Ich würde sagen, dass die Lagerbedingungen während des Winters alles andere als "furztrocken" sind. Die Luftfeuchtigkeit wird eher hoch sein und da vermutlich die Tiefgarage nicht geheizt ist, kondensiert die Feuchtigkeit in der gesamten Garage und damit auch an deinem Motorrad....

  • #529

    Hm, keine Ahnung was da bei Dir schief gelaufen ist. Meine Erfahrungen decken sich da nicht mit Deinen. Alles was ich hier gefettet habe, hat nie gerostet oder ist oxidiert. :shock:

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #530

    Hallo,


    Weiß jemand von euch, von wem die AT Kettenblätter sind? Bei anderen Motorrädern von Honda konnte ich mich erinnern, dass diese von Sunstar sind. Aber bei der AT ist Sunstar nicht mehr eingestanzt.


    Ich glaube die Kette ist von DID oder war die doch was anderes?


    Gruss


    iceman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!