Qualitätsprobleme?

  • #531


    Da ich mich in einer ehemaligen Wohnung mit dem Thema Raumtemperatur / Luftfeuchte schon auseinandersetzen mußte, habe ich nun zwei Termometer mit Luftfeuchte Anzeige in der Wohnung.
    Mit einem dieser Geräte habe ich zwar nicht im letzten Winter aber in dem davor mal Spaßhalber die TG gemessen.
    Ergebnis im Schnitt zwischen 8 und 11 Grad Celsius und Luftfeuchte bei 30-40% zwischen Nov und Feb. Wenn ich mir nun eine Taupunkttabelle ansehe, dann würde die Temperatur bei der Tauwasser ausfällt, irgendwo um, eher schon unter dem Gefrierpunkt liegen. Selbst bei 50% Luftfeuchte, die ja evtl. mal anstehen könnten wenn am Abend 4-5 Schnee/Salz gesprenkelte Autos auf einmal abtauen würden läge der theoretische Taupunkt auch nur geringfügig höher.
    Ich weiß jedenfalls was du gemeint hast, aber die TG ist wirklich gut belüftet und ja gut jetzt nicht mit der Wüste Gobi zu vergleichen. Also ich ändere mein furztrocken in ein "leicht wechselndes meist trockenes aber nicht immer staubtrockenes Raumklima"
    Übrigens im Sommer steigt die Luftfeuchte in der TG gegenüber der Temperatur erheblich an 15-17 Grad bei 65-70% Luftfeuchte.

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #532

    Ich finde schon Interessant wie hier Gründe über Gründe für das gammeln der Speichen erörtert werden. Ich kann aber nicht feststellen was z.B. Manfred, mar1kus und einige andere hier anders machen als ich. Nur das Material ( unterschiedliche Güte ) kann es natürlich nicht sein?! Von daher wird es immer auf den Fahrer bzw. dessen Verhalten geschoben...


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #533

    In der Summe wurden zumindest alle Eventuallitäten abgeklopft um zu ermittel, wie Oxydation entstehen kann und wie man dem vorbeugen kann. Zumindest ist denen geholfen, die da vollkommen unerfahren waren. Wie es nun zu diesem rostigen Raubüberfall gekommen ist, das konnten wir anschliessend nicht klären. Nun denn, Raubüberfälle weden ja auch nicht alle aufgeklärt. ;)

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #534

    ich bin in Flensburg geboren und habe viel Erfahrung mit Fahrzeugen und Salzluft.


    Einfaches Beispiel:
    Wenn Du einen Ford Mustang als Oldtimer kaufen willst, dann importiere ihn aus USA/Texas und kaufe ihn nicht in Schleswig-Holstein.


    Das ganze Jahr ist die Luft, in Küstennähe natürlich stärker, salzhaltig und greift Fahrzeuge an. Das eingebrachte Salz in einer Tiefgarage macht dasselbe.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #535

    Wie schon geschrieben:
    Auch die Speichen an meiner AT gammeln. Die Beste hat niemals Salz gesehen und steht in einer Einzelgarage neben meiner Harley. Deren Speichen sind okay!
    Und das Meer ist hier mindestens 350 Kilometer weit weg!


    Ich denke Honda hat ein Qualitätsproblem und nicht die Käufer ein Putz- und Pflegedefizit

  • #538



    Yep. Bei meiner auch ... alle Speichen verrostet :doh:
    650 Kilometer auf der Uhr.
    Zudem hat die hintere Felge hässlichen Rostpickelbefall :|


    1 Meter daneben steht meine XSR900 ... ohne irgendwelchen Rost.


    Bin mal gespannt was der :D dazu sagt :think:


    Ein Königreich für ein paar Alufelgen.
    KTM hat das ja inzwischen auch verstenden.


    Gruss
    Harald

  • #539

    Rostpickelbefall an der Felge? Bist Du Dir sicher, dass sich unter dem Rost die AT befindet? ;) Die Felge ist aus Alu und ist eloxiert bzw. beschichtet. Da kann nix rosten...

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!