CRF1100 Apple CarPlay

  • #411

    Da liegst du falsch.

    Ich habe sehr wohl verstanden, was du gemacht hast.

    Deine Schlussfolgerung, dass bei einer Kabelverbindung zwischen Handy und Honda keine BT-Kopplung bestehen darf, ist nicht richtig.

    Wie ich oben schrieb, sind das zwei unabhängige Verbindungsmöglichkeiten.


    150€ musst du auch nicht ausgeben. Hab ich oben weiter auch schon geschrieben.

    Eine funktionierende Lösung ebenfalls.


    Ich unterstelle dir auch nichts.

    Meine Antwort bezieht sich auf den WLan-Adapter mit seinen Verbindungsproblemen.

    Dass du kabelgebundene Lösungen versuchst, ist doch in Ordnung.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #412

    Hallo.

    Kurze Frage. Falls es woanders bereits beschrieben ist, bitte Hinweis. Die Suche brachte allerdings nicht das Ergebnis.


    CarPlay funktioniert bei mir einwandfrei. Allerdings GoogleMaps nicht. Ich kann die App zwar starten, aber es erscheint nur der Bildschirm ohne Karte und Navigationsmöglichkeit. Ich persönlich finde Maps etwas praktischer als Karten…

    Bedienerfehler?


    Grüße

  • #413

    Entsperr mal dein Telefon dabei.

    Das sollte dann funktionieren.

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #415

    Es ist mal so mal so.


    Wenn ich auf dem Display der AT diese leere Ansicht habe und mein Telefon entsperre wird Maps auf dem Display sichtbar.

    Dann gibt es wieder Momente wo es alles ohne weitere Schritte funktioniert,dass Maps ohne Entsperrung zu sehen ist.

    Das hab ich übrigens im Auto ganz genauso.


    Sollte das nicht funktionieren dann öffne auf dem Telefon auch mal Maps und schau ob es dann auch auf dem Display zu sehen ist.


    Es ist total konfus.

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #416

    Ich glaube, das soll ein Feature und kein Bug sein. Nach gewisser Zeit muss man das iPhone entsperren, damit Zubehör/USB/CarPlay auf bestimmte Inhalte zugreifen kann.


    Eine Einstellung dazu gibt es unter Einstellungen > Face ID & Code > Zubehör.

    Zusätzlich gibt es unter Einstellungen > Allgemein > CarPlay > Fahrzeug > die Option "CarPlay im Sperrzustand".

    Inwiefern die beiden sich bedingen oder beeinflussen, hab ich noch nicht getestet, wären aber mal zwei Ansätze für dieses Verhalten.

  • #418

    Das war wirklich hilfreich! Jetzt funktioniert es bei mir reibungslos. Vielen Dank.


    Umschalten zwischen CarPlay und Toureninfos klappt bei mir solange reibungslos, solange mein Handy NICHT mit der AT gekoppelt ist. Ansonsten habe ich auch die Umschaltprobleme. Daher meine Empfehlung: erst einmal ALLE Bluetooth-Verbindungen (Headset, Handy) in der AT UND dem iPhone löschen und dann nur das Headset wieder mit der AT koppeln. Ich habe zusätzlich die Sichtbarkeit von Bluetooth nach der Headset-Kopplung bei der AT deaktiviert. Dann gibt es auch kein Aufforderungen zum Koppeln mehr. Vielleicht hilft das auch bei euch.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lars Erik Bertram mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #419

    Das ist bei mir neuerdings auch so. Auf der AT sowie im Transit. Aber erst seit ein paar Wochen.


    Andere berichten auch von dem Problem. Es soll ein Google-Fehler sein, der mit der aktuellen Maps-Version behoben wurde:

    Google Maps - Car Play - IOS17 - Karte wird nicht angezeigt - Google Maps-Community

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #420

    Unter Android gibt es genau die gleichen Probleme das tut sich überhaupt nicht gegenüber Apple :angry-screaming:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!