CRF1100 Apple CarPlay

  • #271

    Hallo Holger,


    wo hast du denn die USB-Steckdose (also das USB-C Ende des Adpters) verbaut, wie sieht das denn bei Regen aus?

    Ist diese zusätzliche Steckverbindung wasserdicht?


    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #272

    Ich klemme bei Nichtgebrauch einfach das Ende mit der USB-C Buchse zwischen Gummitülle und Plastikverkleidung im Cockpit ein, sodass nur noch eine kurze Kabelschlinge zu sehen ist. Ob das auch bei der SD09 geht weiß ich nicht. Das dürfte eigentlich auch halbwegs regenfest sein.


    So sieht das dann aus:


    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Reiseendurist mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #273

    Ich habe mir auch diesen Adapter geholt und dazu noch ein kurzes USB-C auf Lightning-Kabel. Bisher keine Ausfälle.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #274

    hast Du bitte einen Link für mich, falls Du das Kabel im Internet gekauft hast? es gibt ja oft Kabel die nichts taugen, deshalb frage ich mit welchem Kabel du zufrieden bist.

  • #276

    Ich habe dieses hier genommen. Nennt sich komischerweise nur „Ladekabel“ und nicht Datenkabel.


    ESR USB C Lightning Kabel 0.2m MFi Zertifiziert, Nylon Ladekabel Power Delivery Schnelllademodus für iPhone 12/12 Mini/12 Pro/12 Pro Max/SE/11/XR/XS/X/8 zur Benutzung mit Typ-C Ladegeräten,Schwarz. https://www.amazon.de/dp/B07WV…lt_i_B9Y2DQEPTKM3PMW1Y7ED

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #277

    Hallo.

    Habe das Packtalk Bold von cardo + CRF 1100 + Iphone 11


    Habe jetzt schon einige Kabel probiert OEM Apfel und auch andere . Aber bei mir geht sehr oft die Verbindung mit dem Handy verloren .

    Wenn ich Stecker ziehe und wieder einstecke läuft es wieder .

    Und zum verbinden ist auch eine Katastrophe . Manchmal funktionierts aber meistens nicht beim ersten mal. (Reihenfolge auch beachtet)

    Entweder er verbindet sich gar nicht oder verbindet sich, carplay funzt doch keine Musik kommt trotz das carplay anzeigt als würde Musik abgespielt oder das packtalk geht aus .

    Verbindung hält mal 1 Minute dann mal 10 Minuten manchmal sogar die ganze fahrt (sehr sehr selten) . Nach dem Tanken oder nach der pause zu verbinden dauert immer eine Ewigkeit.


    Das geht mir dermaßen auf den Senkel :angry-screaming::angry-screaming::angry-screaming::angry-screaming::angry-screaming:



    Habe jetzt schon einiges hier gelesen und getestet aber nichts hilft .

    Wie ist es mit anderen Herstellern außer der Apfel Firma ? ( Android ) Gibt es Docht auch diese Probleme ?

    Hat vielleicht jemand die ultimative Lösung ?

  • #278

    Hey hallo


    Also es wird ausdrücklich ORGINAL Kabel empfohlen da es sonst zu unterbrüche kommt.

    Hast du mal ein neues Apple Kabel genommen? Evtl hat das alte en Defekt?


    Belkin und glaub noch ein Hersteller haben Zertifikat Kabel Evtl gehen die auch. Aber da bin ich nicht sicher.


    Andere Kabel wirst du immer unterbrüche haben laut Honda.


    Aber ich teste das sonst gerne mal die Tage. Habe selber das 11pro.


    Hast du dein Update schon drauf? Ich nicht, weil das Androidauto nachher auf dem CarPlay keine Ä Ö usw mit Kreuz usw anzeigt. Das weiter nicht so schlimm ist aber mich persönlich das extrem stressen würde.



    Also Orginal Kabel oder eins mit Mfi Zertifiziert.

    Aber vom 2. raten sie eher ab aber wenn dann mit MFI könnte eher gehen als ein normales Kabel.

    Bitte gebe Bescheid ob es was gebracht hat. Sonst mal Handy neue Verbindung mit der AT versuchen


    PS meine Freundin hat das gleiche Problem mit dem Android hat sie gerade gesagt🤦🏻. Werden dort auch mal testen. Bei der letzten Ausfahrt ging es bei ihr das erste mal tadellos, bei den anderen 5 war es teils nur abbrüche

  • #279

    Ja habe auch bereits ein neues oem kabel gekauft und auch diese MFI gedöns aber nix gebracht .

    Update von honda ist auch drauf .

    Neu verbunden wurde auch schon .

    Cardo und iphone und honda sind auf dem neuesten stand

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!