Welcher Reifen ist bei Auslieferung der CRF1100 AT 2020 oder AT AS 2020

  • #91

    Super:thumbup:!

    Ich glaube die anderen haben das E-Fahrwerk falsch eingestellt, oder paar Pfunde zu viel:lachen::lachen:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #92

    Mahlzeit,

    ein bedarfsgerechter Luftdruck red. auch den Verschleiß.

    Erwärmt sich der Reifen, geht auch der LD hoch, somit hat man bei 1,8/2,0kalt rel. schnell fast den Standard LD.

    Seltsamerweise ist es beim Fahren im Gelände kein Thema den LD abzusenken.

    Sich eine eigene Meinung zu bilden, durch das sammeln von Erfahrungen, ist kein Fehler.

    1600Km fahrweise LS Surfing und schön durch die Kurven rollen. :)

    Gruß

    Th.

  • #93

    Hier ist Interessantes Video, wo der Mann auch erklärt dass auf der Rennstrecke niedriger Luftdruck OK ist- weil dort der Reifen auch viel wärmer wird, aber sonst sind es alles Märchen und Theorien...

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    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #95

    Mahlzeit,

    kann jeder halten wie 88.

    Mit einem derart hohen LD würde ich mich auf LS sehr unwohl fühlen.

    Da hat's mir keine vernünftige Rückmeldung bez. Gripp .

    Von Nässe wollen wir dann gar nicht anfangen. :)

    Gruß

    Th

  • #96

    Ist schon recht seltsam, wie manche Menschen mit dem Thema „Sicherheit auf der Straße“ umgehen. :confusion-scratchheadyellow: Nicht umsonst sind mittlerweile bei PKW´s Reifendruckkontrollsysteme Pflicht und bei den Motorrädern halten diese auch immer mehr Einzug.


    Man gefährdet durch den falschen Reifendruck ja letztendlich, wie immer bei sicherheitsrelevanten Themen im Straßenverkehr, nicht nur sich, sondern auch alle übrigen Teilnehmer am Straßenverkehr. Auf der Rennstrecke und Offroad ist das ein ganz anderes Thema, da zählt z.B. auch die Straßenverkehrsordnung nicht und die Anforderungen sind komplett anders.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #97

    Hai.


    normalerweise halte ich mich ja bei deinen Luftdruck Empfehlungen kommentarmäßig zurück. Denke Du bist alt genug um zu wissen was Du machst und ich glaube die meisten hier können deine Antworten auch dementsprechend einordnen.


    Aber wenn ich das hier so lese:

    Wie soll das denn physikalisch funktionieren? Ist dir wirklich nicht klar, dass auch der Standard Luftdruck bei kaltem Reifen gemessen wird?


    Muss man hier ernsthaft so was schreiben? :thumbdown:


    cu

    framo


    P.S. auf der Rennstrecke fahre ich auch mit geringerem Luftdruck. Allerdings auch mit einem geeigneteren Mopped als die AT.

    and may the force be with you

  • #98

    Mahlzeit,

    na dann macht wie Ihr denkt.

    Die Sicherheit liegt mir sehr am Herzen.

    Wir sprechen nur andere Sprachen.

    Gruß

    Th.

    PS: Zum Schluss sei angemerkt das die AT auf der Nordschleife (keine RS) wunderbar funktioniert.

    Es kommt drauf an was man erreichen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • #99

    Sollte so ein Reifen nach 3100km aussehen? Bin echt erschrocken wie der abnimmt. :handgestures-thumbdown:

    Das wird noch eng über Ostern

  • Hey,

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