Alles anzeigenMeiner auch, ich habe 2200 km damit gefahren und er hat auch keinen übermäßigen Verschleiß.
Super!
Ich glaube die anderen haben das E-Fahrwerk falsch eingestellt, oder paar Pfunde zu viel
Alles anzeigenMeiner auch, ich habe 2200 km damit gefahren und er hat auch keinen übermäßigen Verschleiß.
Super!
Ich glaube die anderen haben das E-Fahrwerk falsch eingestellt, oder paar Pfunde zu viel
Mahlzeit,
ein bedarfsgerechter Luftdruck red. auch den Verschleiß.
Erwärmt sich der Reifen, geht auch der LD hoch, somit hat man bei 1,8/2,0kalt rel. schnell fast den Standard LD.
Seltsamerweise ist es beim Fahren im Gelände kein Thema den LD abzusenken.
Sich eine eigene Meinung zu bilden, durch das sammeln von Erfahrungen, ist kein Fehler.
1600Km fahrweise LS Surfing und schön durch die Kurven rollen.
Gruß
Th.
Hier ist Interessantes Video, wo der Mann auch erklärt dass auf der Rennstrecke niedriger Luftdruck OK ist- weil dort der Reifen auch viel wärmer wird, aber sonst sind es alles Märchen und Theorien...
Ist schon recht seltsam, wie manche Menschen mit dem Thema „Sicherheit auf der Straße“ umgehen. Nicht umsonst sind mittlerweile bei PKW´s Reifendruckkontrollsysteme Pflicht und bei den Motorrädern halten diese auch immer mehr Einzug.
Man gefährdet durch den falschen Reifendruck ja letztendlich, wie immer bei sicherheitsrelevanten Themen im Straßenverkehr, nicht nur sich, sondern auch alle übrigen Teilnehmer am Straßenverkehr. Auf der Rennstrecke und Offroad ist das ein ganz anderes Thema, da zählt z.B. auch die Straßenverkehrsordnung nicht und die Anforderungen sind komplett anders.
Hai.
normalerweise halte ich mich ja bei deinen Luftdruck Empfehlungen kommentarmäßig zurück. Denke Du bist alt genug um zu wissen was Du machst und ich glaube die meisten hier können deine Antworten auch dementsprechend einordnen.
Aber wenn ich das hier so lese:
Alles anzeigensomit hat man bei 1,8/2,0kalt rel. schnell fast den Standard LD.
Wie soll das denn physikalisch funktionieren? Ist dir wirklich nicht klar, dass auch der Standard Luftdruck bei kaltem Reifen gemessen wird?
Alles anzeigenkann jeder halten wie 88.
Muss man hier ernsthaft so was schreiben?
cu
framo
P.S. auf der Rennstrecke fahre ich auch mit geringerem Luftdruck. Allerdings auch mit einem geeigneteren Mopped als die AT.
Sieht okay aus, der AX41T hat neu weniger Profil als andere Reifen und vielleicht vernachlässigst Du die Hinterradbremse ein wenig? Wie sieht der Hinterreifen aus?
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.