Hepco Becker hat schon was

  • #51

    Hallo Ridemyat,

    wie dick ist die resultierende Unterlage des Seitenständers?

    Das Aluteil von H+B ist ja ausgefräst - von der Gesamtdicke des Alublechs ist also die Tiefe der Fräsung abzuziehen.


    Übrigens: Momentan lege ich in der Garage unter den Seitenständer ein 25mm hohes Holzbrett, damit genügt die "Schräglage" immer noch für einen sicheren Stand. Beim Abstellen unterwegs suche ich vor dem Absteigen inzwischen bewusst eine ggü. den Rädern erhöhte Seitenständerposition, mir kippt die Maschine beim Absteigen / Entlasten der Federung schon beinahe über den Seitenständer nach links - der Druck und damit die Haftung des HR ist ziemlich gering, wenn da mal der Untergrund noch dazu etwas glatt/schmierig ist...

    Gruß, Gerhard 8-)


    1982-1993: Honda FT500, Honda XL500R, BMW R65, BMW R80, Honda XRV650 AfricaTwin
    2004-2019: Honda VFR800, Honda ST1300, BMW R1200S, Honda NC700X DCT, KTM Adventure1190R, Honda VFR1200X DCT, Honda CRF1000L DCT
    Aktuell: Honda CRF1100L AS DCT ES, Honda CB1300SA, ZERO DS

  • #52

    Ich werde es am Wochenende messen. Geb dir dann bescheid.

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #54

    Leider nicht. Habe gerade vergeblich versucht, die von Hepco 6 Becker auf mein 2017er Modell zu schrauben. Die Fräsung passt einfach nicht zur Ständerform :(


    Hat die schon jemand erfolgreich auf der SD06 verbaut?

    Candy prominence Red SD06 mit DCT, jetzt auf Pirelli Scorpion Trail II, CLS-Öler, Honda Koffer, Touratech Tankruksack
    vorher: Straßenfeger BMW F800 ST

  • #56

    Es klemmt an der markierten Stelle. Danke, dass du danach guckst :)

    Candy prominence Red SD06 mit DCT, jetzt auf Pirelli Scorpion Trail II, CLS-Öler, Honda Koffer, Touratech Tankruksack
    vorher: Straßenfeger BMW F800 ST

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!