Metzeler Karoo Street

Nicht falsch verstehen - nach deinen Erfahrungen hat das schwarze Gold wohl genug Grip um deinen Anforderungen zu genügen. Und damit ist dann auch alles notwendige gesagt.

Wer seine Anforderungen ein wenig höher stellt braucht evtl. andere Reifen, (Trockengrip z.B. bei sommerlichen Temperaturen) bekommt dafür aber natürlich auch die Nachteile der anderen Reifen (z.B. Nassgrip)

Doch, jetzt bin ich tatsächlich betupft. Meine Anforderungen an einen Reifen sind durchaus hoch, ich gebe auch gerne Gas. (Wir haben immer gesagt: Wenn du Töff fährst, und es kommt etwas von hinten, dann machst du etwas falsch. Bei mir kommt nichts von hinten). Der Anakee Road ist einer der modernsten Reifen. Wenn er hält, bis zur Kante, ohne zu rutschen, dann heisst das schon etwas. Meine Afrika Twin Adventure Sports ist eine Reiseenduro für Touren ans Nordkap oder nach Gibraltar. Ich rede nicht von einer Runde auf abgesperrter Rennstrecke bei 25 Grad Celsius. Du schreibst: „Wer seine Anforderungen ein wenig höher stellt, braucht evtl. andere Reifen“. Vielleicht braucht er ein anderes Motorrad?

Zbude

Ruhig bleiben. Wir Eidgenossen können/dürfen ja eh nicht Motorrad fahren.

Und die Holländer auch nicht.

😉

Zieh auf was dir passt und vertraue deinem Gefühl.

Gruss an die zwei Twins (CW Kennzeichen und Trueadventure Sticker am Helm) Montag letzte Woche im Pordoigebiet. Hat Spass gemacht hinter euch.

Einmal editiert, zuletzt von dhdani ()

Ich hatte jetzt innerhalb der vergangenen zwei Wochen zweimal ein ähnliches Erlebnis. Beim ersten Mal fahre ich auf einer regenfeuchten Bundesstrasse in eine Abfahrt auf die andere B. Und weil es eben noch feucht war, fahre ich mit mit max 20 km/h. Und als ich in etwa der Mitte der Abfahrt bin rutscht sie mit dem Vorderrad einfach geradeaus in Richtung Planke. Ich hatte Glück, kurz vor der Leitplanke hatte sie plötzlich wieder Grip und ich entkam um S….haaresbreite einem Unfall. Ähnliches die Tage nochmal auf vermeintlich sauberer und diesmal trockener Straße - leichte Kurve bei ca 60 km/h kurz vor Ortseingang. Reifen übrigens von 2022, ca 4200km. Eine Kontrolle der ersten Stelle als es trocken war, ergab eine scheinbar saubere und unbeschadete Fahrbahn.

Ich brauche da glaube ich auch was anderes. 🤷‍♂️

Seit Kurzem gibts ja den neu entwickelten Pirelli Scorpion Trail III. Der lacht mich echt an.

MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

Hast Du denn noch die Serienbereifung drauf oder schon nachgerüstet aus dem Handel?

Gruß

Keeper

Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:

Yamaha SZR 660

Kawasaki ZZR 600D

Kawasaki ZZR 600 E

Kawasaki GTR 1400

Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

Für reinen Strassenbetrieb ist der Anakee Road ein sehr guter Reifen.

Wir ( Sohnemann und ich) fahren ihn nun auf einer kürzlich angeschafften V Strom 650 seit knapp 7000 Kilometern.

Ob kleine Strassen oder 700 KM Autobahn im Regen am Stück;er funktioniert astrein.

Hätte ich nicht noch ab und an Geländeambitionen wäre er auch auf der CRF 1100 meine Wahl!

Die Karro Street der Erstauslieferung sind im Regen bei Kälte wohl mit Vorsicht zu geniessen,wie man hört und liest.

Gruß

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!