Metzeler Karoo Street
-
-
-
#612 Nicht falsch verstehen - nach deinen Erfahrungen hat das schwarze Gold wohl genug Grip um deinen Anforderungen zu genügen. Und damit ist dann auch alles notwendige gesagt.
Wer seine Anforderungen ein wenig höher stellt braucht evtl. andere Reifen, (Trockengrip z.B. bei sommerlichen Temperaturen) bekommt dafür aber natürlich auch die Nachteile der anderen Reifen (z.B. Nassgrip)
-
-
#613 Alles anzeigenNicht falsch verstehen - nach deinen Erfahrungen hat das schwarze Gold wohl genug Grip um deinen Anforderungen zu genügen.
Doch, jetzt bin ich tatsächlich betupft. Meine Anforderungen an einen Reifen sind durchaus hoch, ich gebe auch gerne Gas. (Wir haben immer gesagt: Wenn du Töff fährst, und es kommt etwas von hinten, dann machst du etwas falsch. Bei mir kommt nichts von hinten). Der Anakee Road ist einer der modernsten Reifen. Wenn er hält, bis zur Kante, ohne zu rutschen, dann heisst das schon etwas. Meine Afrika Twin Adventure Sports ist eine Reiseenduro für Touren ans Nordkap oder nach Gibraltar. Ich rede nicht von einer Runde auf abgesperrter Rennstrecke bei 25 Grad Celsius. Du schreibst: „Wer seine Anforderungen ein wenig höher stellt, braucht evtl. andere Reifen“. Vielleicht braucht er ein anderes Motorrad?
-
#614 Alles anzeigen.....Vielleicht braucht er ein anderes Motorrad?
Meinst du...

Ich bin älter geworden.... meine Ansprüche sind gesunken
-
-
#615 Ruhig bleiben. Wir Eidgenossen können/dürfen ja eh nicht Motorrad fahren.
Und die Holländer auch nicht.
😉
Zieh auf was dir passt und vertraue deinem Gefühl.
Gruss an die zwei Twins (CW Kennzeichen und Trueadventure Sticker am Helm) Montag letzte Woche im Pordoigebiet. Hat Spass gemacht hinter euch.
-
#616 Alles anzeigenIch musste kürzlich auch eine unschöne Erfahrung mit dem Karoo Street machen. Und das in einem Bereich, in dem ich es ihm (Erstausstattung bei nunmehr 7000km) nicht zugetraut hatte. Ich bin aus dem Stand an einer Kreuzung bei feuchter Fahrbahn nach links abgebogen, als der Reifen plötzlich schmierte.
Dazu sei gesagt, dass ich den vor einem Monat durch Alpenpässe hetzte. Bei Trockenheit ließ er sich auf Asphalt mühelos bis ans Limit drücken. Es hatte auch zweimal geregnet. Er hatte sich jedoch keine Ausfälle geleistet.
Nun war ich schon überrascht, dass eine mäßig feuchte Straße und ohne viel Kräfte aufs Rad schon zum schmieren reichte. Sicherlich könnte dort auch ein Film gewesen sein. Da ich im Vorfeld an der Kreuzung stand, konnte ich diese jedoch einsehen und nichts entdecken. Kein Bitumen o.ä. Auch war ich nicht sonderlich schnell, da mir eine Motoradfahrerin folgte.
Mag Zufall gewesen sein. Für mich reicht der Vorfall jedenfalls um zu wechseln, wenn er runter ist. Das Vertrauen ist dahin. Der macht vielleicht noch 2000 km. Das Ende ist also absehbar.
Ich hatte jetzt innerhalb der vergangenen zwei Wochen zweimal ein ähnliches Erlebnis. Beim ersten Mal fahre ich auf einer regenfeuchten Bundesstrasse in eine Abfahrt auf die andere B. Und weil es eben noch feucht war, fahre ich mit mit max 20 km/h. Und als ich in etwa der Mitte der Abfahrt bin rutscht sie mit dem Vorderrad einfach geradeaus in Richtung Planke. Ich hatte Glück, kurz vor der Leitplanke hatte sie plötzlich wieder Grip und ich entkam um S….haaresbreite einem Unfall. Ähnliches die Tage nochmal auf vermeintlich sauberer und diesmal trockener Straße - leichte Kurve bei ca 60 km/h kurz vor Ortseingang. Reifen übrigens von 2022, ca 4200km. Eine Kontrolle der ersten Stelle als es trocken war, ergab eine scheinbar saubere und unbeschadete Fahrbahn.
Ich brauche da glaube ich auch was anderes. 🤷♂️
-
-
-
#618 Alles anzeigenIch hatte jetzt innerhalb der vergangenen zwei Wochen zweimal ein ähnliches Erlebnis. Beim ersten Mal fahre ich auf einer regenfeuchten Bundesstrasse in eine Abfahrt auf die andere B. Und weil es eben noch feucht war, fahre ich mit mit max 20 km/h. Und als ich in etwa der Mitte der Abfahrt bin rutscht sie mit dem Vorderrad einfach geradeaus in Richtung Planke. Ich hatte Glück, kurz vor der Leitplanke hatte sie plötzlich wieder Grip und ich entkam um S….haaresbreite einem Unfall. Ähnliches die Tage nochmal auf vermeintlich sauberer und diesmal trockener Straße - leichte Kurve bei ca 60 km/h kurz vor Ortseingang. Reifen übrigens von 2022, ca 4200km. Eine Kontrolle der ersten Stelle als es trocken war, ergab eine scheinbar saubere und unbeschadete Fahrbahn.
Ich brauche da glaube ich auch was anderes. 🤷♂️
Hast Du denn noch die Serienbereifung drauf oder schon nachgerüstet aus dem Handel?
Gruß
Keeper
-
-
#619 Für reinen Strassenbetrieb ist der Anakee Road ein sehr guter Reifen.
Wir ( Sohnemann und ich) fahren ihn nun auf einer kürzlich angeschafften V Strom 650 seit knapp 7000 Kilometern.
Ob kleine Strassen oder 700 KM Autobahn im Regen am Stück;er funktioniert astrein.
Hätte ich nicht noch ab und an Geländeambitionen wäre er auch auf der CRF 1100 meine Wahl!
Die Karro Street der Erstauslieferung sind im Regen bei Kälte wohl mit Vorsicht zu geniessen,wie man hört und liest.
Gruß
-
#620 Alles anzeigenHast Du denn noch die Serienbereifung drauf oder schon nachgerüstet aus dem Handel?
Gruß
Keeper
Ich fahre noch den Reifen der bei Auslieferung drauf war
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!