Metzeler Karoo Street

  • #121

    Ob ein Reifen auf Nassem Asphalt hält, hängt auch stark von der Machart des Asphalts ab.

    Da gibt es riesige Unterschiede.


    Und der Meridian ist eine gute Wahl.


    Gruss

    Iceman

  • #122

    Wie geht es „euch“ nach dem Sturz?

  • #123

    Wir sind mit 9 Motorrädern hintereinander mit gleicher Geschwindigkeit die selbe Kurve gefahren. Der Einzige, den's erwischt hat war Jörg mit dem Karoo Street. Ich habe da ja auch ähnliche Erfahrungen gemacht und den Reifen sofort runter geschmissen.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #124

    Morgen zusammen !

    War gestern morgen beim Händler und habe die Story mit dem Kaaro Street erzählt !

    Da habe ich erfahren ,daß der Reifen als Erstausstattung bei Honda eine andere Gummimischung hat als der Reifen den man beim Händler kauft ( auf Wunsch von Honda ) !!

    Das ist ja ein Ding !!

  • #125

    Hallo und guten Morgen Zusammen,


    sollte es so etwas wirklich geben? Das wäre beinahe skandalös.

    Ich kann es mir nur schwer vorstellen; warum sollte man die Produktionskosten eines Reifen unnötig in die Höhe treiben und 2 Mischungen zusammen rühren.


    Was es nicht so alles zu geben scheint.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #129

    Hallo J. W., das ist ja ein Ding. Erst mal hoffe ich, Dir/Euch ist nix körperliches passiert. Ich habe die gleiche Erfahrung wie Du gemacht. Ich bin zweimal mit dem Karoo-Street (Erstausstattungsreifen) gestürzt. Einmal mit dem nagelneuen Motorrad (Km-Stand 210) und ein weiteres mal bei km-Stand 2300. Beide Male auf nasser Straße beim Einlenken in eine Rechtskurve ist das Vorderrad einfach weggeklappt. Lass auf alle Fälle den Reifen als Beweis beim Reifenhändler sichern. Der Schaden an meiner ATAS ist beträchtlich, liegt weit über 5.000 € und das Vertrauen zum Reifen und zum Motorrad ist dahin. Schick mir eine PM, wir sollten uns zusammentun. Herzliche Grüße, Manfred

  • #130

    Mahlzeit,

    glaubt Ihr wirklich da kommt was bei raus?

    Schaut man in die STVO, da steht drin, man muß mit angemessener Geschwindigkeit fahren.

    Stürzt man, war die Geschw. unangemessen, ganz einfach.

    Da jetzt zu beweisen, daß ein Sachmangel vorlag, wird sehr schwierig.

    Da gibt es 1001 Einflußgrößen und der Reifen ist nur einer davon.

    War der Reifen kalt oder warm, war das FW weich oder hart eingestellt, der Asphalt, welchen Normreibwert hat der an der Stelle.

    Genau aus dem Grund fahre ich sehr ungern diese Sorte Reifen, da hat man nur wenig Gummi, der sich mit dem Asphalt verzahnen kann.

    Ist der dann hart oder auch kalt, kommt man bei einem (noch tolerierbaren) niedrigen Straßenreibwert, schnell ins straucheln.

    Oder die erlaubten Bitumenflicken, die sind bekannter Maßen für Mopedfahrer, übel bei Nässe.

    Na mal schaun was Ihr da raus bekommt.

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!