Metzeler Karoo Street

  • #132

    wenn man das hier so liest, scheint der TKC 70 ROCKS wohl die bessere Alternative zu sein :think:

    Oder gibt`s da auch solche Horrorgeschichten...?

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #133

    Hallo zusammen

    Ich wollte mich auch mal äussern zum Karoo Street. Ich fahre den schon weit über 20.000km ( 2017er SD06 DCT), also schon mehrere Sätze . Weder bei ganz tiefen Temperaturen noch bei Hitze , viel , wenig und gar kein Wasser auf der Strasse, nie ein Rutscher oder ein komisches "Gefühl" gehabt. Für mich ist es nicht nachvollziehbar woher die Probleme / Unterschiede kommen. Mal ne Frage : sind die Probleme / Stürze ect. immer mit der Erstbereifung ? Dann könnte wirklich ne andere Mischung schuld sein , das wäre ja echt der Hammer....

    Viele Grüsse

    Thomas

  • #134

    So wie ich es rausgelesen habe immer mit der Erstbereifung der ATAS.

    Meine kommen aus Indonesien, auch Erstausstattung.


    Bei Feuchtigkeit kipplig, gefühlt rutschig.

    Kommende Woche werden sie getauscht. Das blöde Gefühl bei Nässe tue ich mir nicht ewig an.

    Es werden dann CTA 3.


    Laufleistung bisher 2.500 km


    Gruß

    René

  • #136

    Ich bin ja auch von der Fraktion die keinerlei Probleme mit dem Street hatten und ihn für einen sehr guten und absolut empfehlenswerten Reifen halten (gekaufter Satz, nicht Erstausrüstung). Bei dem weiter oben geposteten Flyer( #126 ) ist als großer Unterschied sichtbar, das die Erstausrüstungsreifen keine M+S Kennung haben. Könnte dies tatsächlich auf eine andere Gummimischung hindeuten?

  • #138

    Ich bin mit der Erstbereifung nun 6700 km gefahren nun sind sie wirklich fertig! Ich bin viel bei kälte und auch sehr viel bei Regen und Nässe gefahren, bei mir keinerlei Probleme 👍

  • #139

    Bis jetzt mit dem Karoo Street ca. 8000 Km gefahren, zwischen Südfrankreich und Lofoten, Regen und Hitze alles dabei, keine negativen Auffälligkeiten. Nachrüstreifen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #140

    ich kann die schlechte Erfahrung mit dem Karoo Street in Erstausrüsterausstattung leider teilen!

    Wir sind laut GPS mit sage und schreibe 28km/h in einer Auffahrt zur Schnellstrasse bei KM-Stand 3550 nach rechts gestürzt. Die Maschine ist über den Vorderreifen weggerutscht. Leider lagen die bestellten Sturzbügel zu Hause beim Händer und waren nicht lieferbar X(. Ich war mit meiner besseren Hälfe auf Urlaubstour in Österreich. Der freundliche Hondla Händler in Innsbruck hat den abgebrochenen Bremshebel durch einen abgebauten des Vorführers ersetzt, so dass wir unsere Tour forsetzen konnte. Außer ein paar blauen Flecken, dem geschwundenen Vertrauen in Machine und Reifen hat der Spaß 2.800€ Reparaturkosten generiert. Demnächst rollt die CRF auf CTA3.


    Ich fahre vorwiegend mit Sozia und habe über 200.000km mit anderen Mopeds quer durch Europa auf dem Buckel und denke das ich nicht so schlecht fahre. Allerdings hatte ich nie ein Moped / Reifen was bei nasser Strasse so ein unsicheres Gefühl vermittelt.


    Ich hoffe das wird mit dem CTA 3 besser.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!