• #341

    Na ja, die Gummikappe hat extra unten einen Einschnitt damit man das Kabel dort durchführen kann.


    Ich habe AA-Wireless unter der Verschalung montiert, das Samsung S8 Handy steckt auf einem SP-Connect Wireless Halter und habe nur sehr selten Abbrüche resp. Neustarts von AA. Das Hondadisplay fällt einfach eine gewisse Zeit auf die Standard Honda Anzeige.


    Vorher, mit Direktanschluss des Handys, war das häufiger. Es gab Momente, wo sich die Abbrüche häuften. Ich führe das auf Softwarefehler zurück. Manchmal gabs sogar eine Fehlermeldung auf dem Handy. Bei allzu häufigen Abbrüchen hilft oft ein Beenden sämtlicher Anwendungen auf dem Handy oder ein Neustart desselben.

  • #342

    Hallo zusammen


    während meiner Österreichtour letzte Woche hat sich gefühlt die Verbindung zu AndoridAuto alle 2 Kilometer neu aufgebaut.

    Bei Regen ging es gar nicht.


    Als Setup habe ich ein XiaomiHandy links am Lenker, ein USB3 Kabel (Winkelstecker am Handy) um den Lenker gewickelt am USB Port der AT.


    Da wir während der Rückfahrt gestern Dauerregen hatten, habe ich das Handy nicht am Lenker montiert, sondern angeschlossen im Tankrucksack verstaut.


    Was soll ich sagen: auf über 800km kein einziger Verbindungsabbruch.



    Kann sich das jemand erklären, oder ähnliche Erfahrungen bestätigen?

  • #345

    Habe das Smartphone bei mir immer im Tankrucksack, also nicht in einer Sichthülle. Funktioniert seit April 2021 und 15000km einwandfrei bei jedem Wetter. Würde Dir die Unterbringung im Tankrucksack empfehlen.

    Bei hohen Außentemperaturen solltest Du aber für ein wenig Durchlüftung im Tankrucksack sorgen, damit das Telefon nicht überhitzt und abschaltet. Bei meinem Samsung S21 und SW Motech Quicklock Evo City II ist das aber kein Problem.


    Die Gummikappe zum Schutz des USB-A-Anschlusses am Motorrad nutze ich auch bei Regen nicht, da das Einstecken auf Dauer das Kabel und die Buchse verschleißt. Einfach offen lassen ist hier kein Problem.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!