• #21

    Ich habe derzeit ein Zumo 590 und bin sehr zufrieden damit. Ich plane im Basecamp die Routen, oft mit Hilfe von kurviger.de um die dort geplante Route ins Basecamp zu importieren und dann diese aufs Garmin zu spielen. Am Garmin gefällt mir, dass Stauumfahrung etc. funktioniert, da das Garmin sich mit dem Android Handy kurzschließt. Die Bedienung vom Zumo auch während der Fahrt, z.B. einen Wegpunkt mal weglassen oder auf der Route nach einem Imbiss etc. zu suchen, klappt watscheneinfach und mit Mopedhandschuhen.


    Nun stelle ich mir dir Frage, welche Navigation ich auf dem Iphone brauche, mit der ich am PC schön planen kann, diese Routen dann aufs Iphone spielen kann und dort auch bedienen kann, so wie man es von einem Navi gewohnt ist? Beim Garmin habe ich regelmäßige Kartenupdates lebenslang.

    Liege ich richtig, wenn ich sage, dass das Carplay bei der AT mir einfach nur ein zusätzliches Gerät am Lenker erspart, sonst aber nichts bringt? (Musikhören interessiert mich nicht, ich habe gelesen, dass man das damit auch könnte. Ist für mich aber kein Thema (Könnte das Zumo übrigens auch)).

    Welche Eierfonversion müsste man mindestens kaufen, damit sich das verbinden und GUT nutzen lässt mit der AT?

    Da ich nicht vom Pixel auf ein Iphone wechseln möchte, würde ich das Iphone nur für das Moped verwenden und statt einer Simkarte ins Iphone stecken einfach per Wlanhotspot am Pixel ins Internet gehen lassen (was es ja braucht, damit die Navigation gut funktioniert).

    Wäre das möglich?


    Danke

    OLI

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #22

    Hi,

    als Handynavigation nutze ich Calimoto seit etwa 4 Jahren . Mittlerweile bieten sie auch eine PC basierte Planung .

    Nach dem Speichern einer geplanten Route ist diese dann sofort nach dem Öffnen der app vom Handy aus nutzbar.

    Geht für Android und I'phone.

    Ob das mit dem WLan Hotspot funktioniert weiß ich nicht.

    Grüsse aus Sachsen

  • #24

    Mein Samsung habe ich zum telefonieren erfolgreich gekoppelt. Allerdings findet die Honda keine Musik auf dem Handy, die Schaltfläche "suchen" ist ausgegraut, obwohl unter Kopplung Telefonie und Musik eingetragen ist.

    Jetzt ist mein Ergeiz gepackt, warum geht es nicht?


    Lg

    Tom

    Kurven kratzen. Das zweitgeilste der Welt. :D

  • #26

    Vielleicht liegt es auch am Kabel selbst :think: Habe keine Android Gerätschaften und deswegen auch nicht testen

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #27

    was für Handy und Software?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!