• #211

    Das erfolgreiche Koppeln des Android Handys an das Display ist bedingt durch das verwendete Kabel sehr stark beeinflußbar, wie ich selbst feststellen durfte. Erfolg kam dann mit USB-Kabeln Typ C auf Typ A, USB 3.1 Gen 2 (USB-IF-zertifiziert) welche hohe Datenübertragungsraten bis zu 10 Gbit/s unterstützen. Hier ist die Schirmung vor Störeinstrahlungen besser als bei den üblichen Standardkabeln. Ich habe mir dann eine Variante mit doppelter Nylon-Schirmung besorgt - das ist aber unabhängig von der Schirmung, nur etwas stabiler in meinen Augen. Damit klappt's.


    Gruß

    Jürgen

  • #212

    Kennt ihr das Problem ?

    Mit der linken Taste den Sprach-Assistent aktivieren. Dann "sende eine whatsapp an ..." funktioniert. Nachricht diktieren geht auch noch, aber nachdem die Nachricht vorgelesen wurde, nimmt er die Anweisung "senden" oder "ändern" nicht mehr an. Machmal auch schon vorher, wenn er mehrere passende Namen bei den kontakten findet und nachfragt.

    Habe jetzt herausgefunden, dass im Fehlerfall das Mikrofron vom Handy aktiv ist und nicht mehr vom Headset (denn wenn ich an der Ampel stehe und gaaaanz laut schreie, dann versteht mich das Teil doch :teasing-tease:)

    Gestern hat es einmal funktioniert wie es sollte. Heute und wie so oft wie oben beschrieben leider nicht !?

    habt ihr eine idee woran das liegen kann ?

    Samsung A3 2017

    Sena SMH5


    Danke

    Gruss mgr

  • #214

    Calimoto wird für Google nicht so schnell erscheinen. Hab bei calimoto nachgefragt da ich beide Systeme nutze, und die Antwort bekommen, das eine IOS Version eher erscheinen wird da Google sehr restriktiv ist.

  • #216

    Hallo Mitleser und Mitleserinnen


    Ich habe ein komisches Problem mit Spotify und Android Auto.

    Wenn ich über mein Fodsport MS1Pro Spotify höre, alles perfekt. Wenn ich jetzt jedoch Android Auto kopple, Datenverbindung erlaube und manuell Spotify starten will, dann erhalte ich die Meldung, dass Spotify nicht unterstützt wird...

    Google Maps läuft, Whatsapp läuft auch, aber eben ich kann mit Android Auto Spotify nicht zum laufen bringen.

    Ich habe ein Xiaomi Max 3 mit aktuellem Android und aktuellen Apps.

    Wenn ich mein Headset über Bluetooth mit dem Display kopple, geht alles, wenn ich mein Headset nur mit Handy kopple geht es auch.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


    Ich muss mich momentan entscheiden, will ich Spotify, dann darf ich nicht mit Android Auto unterwegs sein.


    Danke für eure Tipps.

    Gruss, Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #218

    Danke für die rasche Antwort pjo12345

    Ich hab mein Headset auch alleine gekoppelt, da ich manchmal auch mit einem anderen Bike unterwegs bin.

    Ich könnte aber zu Testzwecken die Koppelung zwischen dem Headset und meinem Mobile trennen und es dann nochmals versuchen.

    Gruss, Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #220

    Wie verhält es sich dann mit Intercom zu anderen Fahrer, wenn mein Headset nicht mehr direkt mit meinem Handy gekoppelt ist sondern nur über die AT, das geht dann so? Sorry, wenn die Frage sich jetzt sinnfrei anhört, für mich ist die AT als BT fähiges Gerät Neuland, da muss ich mich jetzt annähern.

    Muss da ein paar Tests machen. Da können dann die Nachbarn lachen, wenn ich mit meinem Helm und dem Trainer neben meinem Moped stehe und rumwursteln tue und nicht wegfahre... Hihihi

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!