Schutzfolie für das Touchdisplay

  • #1

    Bei der neuen Africa Twin wird vom Händler eine Schutzfolie auf das Touchdisplay geklebt.
    Diese Folie ist nicht wirklich gut. Mein Händler hat sich bei mir entschuldigt das er sie nicht
    Blasenfrei anbringen konnte, aber er meinte es sei eine üble Fummelei. Wer schon mal versucht
    hat eine Folie (kein Panzerglas) auf ein Smartphone anzubringen und das ohne Blasen, weiß wovon er
    spricht. Ich habe mir daher in der Bucht dieses Folie bestellt. Die Folie ist etwas Dicker und daher
    ohne Blasen anzubringen. Bei dem Set ist sogar eine kleinere Folie für den Tacho dabei. Ich kann
    diese Folie nur empfehlen. Die Montage war sehr einfach und Blasenfrei. Zudem glaube ich das
    diese hier besser schützen wird.


    Hier gehts zum Artikel:
    https://www.ebay.de/itm/Honda-…7e8e64ba98fabe25b4a1f7eda


    [attachment=0]IMG_0315 (Custom).jpg[/attachment]

  • #2

    Hallo Markus,
    danke für den Tipp :)

    Gruß, Gerhard 8-)


    1982-1993: Honda FT500, Honda XL500R, BMW R65, BMW R80, Honda XRV650 AfricaTwin
    2004-2019: Honda VFR800, Honda ST1300, BMW R1200S, Honda NC700X DCT, KTM Adventure1190R, Honda VFR1200X DCT, Honda CRF1000L DCT
    Aktuell: Honda CRF1100L AS DCT ES, Honda CB1300SA, ZERO DS

  • #6

    ...Die von Motoscreens hab ich letztes Wochenende auf meine 19er geklebt.

    Die Äußeren für die Kontrollampen passen nicht optimal hab diese deshalb weggelassen und nur die vom Hauptdisplay aufgebracht. Muss halt richtig sauber sein wegen Luftblasen.....

    ....Aber nach bereits 5 Tagen in der Garage löst sich die Folie bereits.


    ...Die rießen Welle oberhalb der Reflexion. :cursing:

  • #7

    ...Die von Motoscreens hab ich letztes Wochenende auf meine 19er geklebt.

    Die Äußeren für die Kontrollampen passen nicht optimal hab diese deshalb weggelassen und nur die vom Hauptdisplay aufgebracht. Muss halt richtig sauber sein wegen Luftblasen.....

    ....Aber nach bereits 5 Tagen in der Garage löst sich die Folie bereits.

    ...Die rießen Welle oberhalb der Reflexion. :cursing:

    ...so ein Sch..., bei mir (auch 2019-er) wellt es sich unten in der Mitte X(

    Gibts denn keine Folienempfehlung für die 2019-er, die hält, nicht wellt, anti-Blend ist und sich auch noch vernünftig aufbringen lässt??:think:

    LG
    Jörg


    "....die gummierte Seite immer schön nach unten" ;)

  • #8

    immerhin hab ich meine PayPal Überweisung zurück erhalten.

    Ich will mal schauen ob es was aus dem Handy Bereich gibt, in der Hoffnung dass dies besser klebt.

    Blöd ist halt, dass das Display eine Wölbung hat umd dadurch das Material gestaucht werden muss.

  • #10

    Trotz schlechter Bewertung bin ich sehr zufrieden. Muss man halt NASS aufziehen, dann wirds auch blasenfrei. Hält bislang 1a.

    Hallo Leo,


    das blasenfreie aufbringen ist nicht das (große) Problem, sondern das sich die Folie bei mir nach ungefähr 3 Tagen unten in der Mitte ebenfalls abgelöst hat und eine riesen Blase entstanden ist.

    Hast Du die Folie vor dem aufbringen auf das gewölbte Display erwärmt, oder nach dem aufbringen nochmal mit dem Fön a bisserl nachgeholfen?

    LG
    Jörg


    "....die gummierte Seite immer schön nach unten" ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!