Schutzfolie für das Touchdisplay

  • #21

    Die Argumentation lasse ich für mich als Einzige gelten :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupleft:

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #23

    ...Folie hält noch genau so wie nach der Korrektur.

    Bezüglich "Klebekraft" der Welle, weiß ich nicht ob es gut ist wenn man lange wartet. Solange da permanent Luft an den Kleber kommt, klebt der sicher bald nicht mehr.


    Nur mal so als Anregung.


    Aber wenn du noch die 2. Folie hast, hast ja noch Reserve.

    Meine erste hab ich bereits mit unsichtbaren Staubkörnern geschrottet -> gibt dann Blasen :(

  • #24

    Danke für den Tip.

    Bei mir war auch eine Folie drauf, aber nicht blasenfrei. Hatte sie abgezogen und neu montiert, aber sieht nicht besser aus.

    Ich bestell mir die aus ebay auch, da dann auch das untere Display geschützt ist.

  • #28

    Ich habe mir die matte Glasscheibe geholt. Leider ein Fehlkauf, da bei Sonnenschein das Display kaum noch lesbar ist. Kann von matten Schutzscheiben/Folien nur abraten! Habe mir jetzt eine weitere Scheibe in klar bestellt.

  • #29

    Selbes Problem bei mir...bin am überlegen sie wieder zu entfernen. Bei Sonne sieht man gar nichts...

  • #30

    Moin
    colorado109 & S.W.

    Ich war für den Speedo Angel mal Tester für die CRF1000 und die matten Folien.

    Bei mir war es anfangs genau das gleiche. Die Folie war einfach in der Sonne sehr bescheiden. Ich wollte sie auch wieder runtermachen. Habe dann aber festgestellt das sie mit jedem Waschen besser wurde. Ich habe das ganze dann zusätlich nochmal mit einem Hartwachs poliert. Danach war es ür mich wirklich gut,

    Empfehlung von mir einfach mal einen Zeitlang drauflassen und abwarten wie es sich entwickelt. Und viel putzen.:zwinker:

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

    Einmal editiert, zuletzt von RobertM ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!