Honda / ADAC fun safety Adventure Training 2020

  • #51

    Hai,

    mach dir keine Gedanken, nimm einen ganz normalen mit. Auch eine Tragetasche ist kein Problem. Du legst das eh irgendwo an die Seite und dort wird in gewissen Abständen gehalten und ein Trinkpause gemacht. Du hast den Rucksack folglich nicht das ganze Training über auf.


    Der Trainer achtet auch drauf, dass regelmäßig Trinkpausen gemacht werden. War gestern bei der Wärme auch ganz angebracht.


    Falls Du nichts zu trinken mit hast, kannst Du auch dort was kaufen und dann mitnehmen.


    Es gab übrigens auch ein Catering, obwohl das in der letzten E-Mail vom Veranstalter anders angegeben war.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #52

    Catering war klasse..

    Sauerbraten mit Nachtisch..

    Aber bei 200 Flocken.. musste es schon drin sein.. :handgestures-thumbupright:

  • #54

    Hai,

    wie ich bereits geschrieben habe, musst du einfach mal kurz vorm Termin auf der Website schauen. Es sagt immer mal wieder jemand ab und dann kannst Du den freien Platz buchen.

    Habe gerade mal für Dich geschaut. Nächsten Sonntag ist noch ein Platz frei. Also, jetzt ist schnelles handeln angesagt ;)



    In der Regel werden die Termine Anfang des Jahres veröffentlicht und man sollte schnell buchen. Die Termine sind immer schnell vergeben.


    cu

    framo

    and may the force be with you

    Einmal editiert, zuletzt von framo ()

  • #55

    Eigentlich ist ja alles gesagt...


    Wir waren letzten Samstag da. Die Frau mit Schalter der Mann mit DCT und einmal durchgetauscht, sowie die kleine CRF 250 auf der Crossstrecke getestet.


    Das hat uns mal wieder bestätigt: DCT ist einfach das geilste Fahren mit dem Hobel! Offroad ein Genuss, Onroad ein Traum.


    Die kleine 250er war übrigens gefühlt vom Sitz her höher und es kam einfach Null Bums. Das wäre mir für's Endurowandern echt zu wenig Leistung. 20 PS mehr und das Ding wäre geil.


    Das Training ansich kann man bedenkenlos empfehlen!

  • #58

    Ich bin früher in Bauschheim im Verein gewesen und kenne das Gelände. War mir gar nicht bekannt, was der Verein mittlerweile alles so im Programm hat. Das was -> hier beschrieben wird ist auch sicher gut mit DCT erledigbar. Sobald die Sache etwas technischer wird, kommt man um den Kupplungseinsatz dann kaum noch herum (z.B. -> hier oder -> hier).


    Canario

    • Hilfreichste Antwort
    #60

    Geht nicht wäre übertrieben, aber halt in vielen Situationen sehr viel schwieriger und teilweise kaum möglich. Im Prinzip immer dann, wenn mit Anlauf bzw. Geschwindigkeit nichts zu holen ist und man vor dem Hindernis zunächst Drehzahl aufbauen muss, bevor dann durch den Kupplungseinsatz die Leistung schlagartig und meist auch nur kurzzeitig zum Einsatz kommt.


    Eine andere Situation sind mehrere Hindernisse direkt hintereinander, bei denen das Vorderrad permanent oben gehalten werden und man zum exakt richtigen Zeitpunkten kurze Gasstöße geben, ggf. die Kupplung schleifen, aber auch genauso exakt den Vortrieb unterbrechen muss.


    Die Kupplung erlaubt eine explosive Leistungsentfaltung bei gleichzeitiger Möglichkeit diese unmittelbar zu unterbrechen. Gleichzeitig erlaubt sie die Leistung extrem fein zu dosieren. Beim DCT fällt diese direkte Einflussnahme weg, es bleiben Gasgriff und Bremse(n).


    Canario

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!