Es gleicht ja einer Gretchenfrage, welcher TR für die AT. Ich habe mich jetzt durch den Thread gelesen und habe noch immer keine Antwort.
Für mich stellt es sich wie folgt dar: Da wäre mit dem Pro GS von sw motech, der teuerste Kandidat. Und bei dem muss man offenbar noch die Seitentaschen entfernen, damit man bei rangieren nicht hubt. Das stört mich vor dem Hintergrund des hohen Preises. Für ihn spricht jedoch das womöglich beste Befestigungssystem und die vermutlich auch höchste Qualität. Aktuell immerhin 15 %.
Hepco & Becker hat leider den gabelförmigen Tankring. Schön ist anders. Dafür aktuell 90 Euro günstiger und trägt nicht so massiv aus. Qualitativ dürfe es bei dem wohl auch wenig bis keine Abstriche geben. Hat den jemand und kann was dazu sagen?
Der Shad TR15CL kommt mit Verschlusssystem daher und liegt preislich beim derzeit gesenkten H&B. Dafür liegt er nicht ganz so gut am Tank, wenn ich das richtig sehe. Verschließbar ist jedoch schon ein Gamechanger. Fährt damit jemand? Wie siehts mit Lenkeinschlag aus?
Bliebe noch XL05 von Givi. Wieder etwas voluminöser, preislich etwas unterhalb des teuren sw motech, dafür für die AT gemacht. (Passt der wirklich ohne Hupe beim Lenkeinschlag auf die SD13? Kann jemand zu dem noch etwas berichten?)
Am Ende des Tages habe ich jetzt immerhin eine engere Auswahl. Leichter macht's das trotzdem irgendwie nicht. Fest steht: Es soll mit Ring sein. Mein Magnet-TR hat mir auf staubigen Schotterpisten ordentlich Kratzer beschert.
Vielleicht sieht hier jemand noch andere Pro/Kontra-Argumente für die jeweiligen Modelle.