Tankrucksack

Es gleicht ja einer Gretchenfrage, welcher TR für die AT. Ich habe mich jetzt durch den Thread gelesen und habe noch immer keine Antwort.

Für mich stellt es sich wie folgt dar: Da wäre mit dem Pro GS von sw motech, der teuerste Kandidat. Und bei dem muss man offenbar noch die Seitentaschen entfernen, damit man bei rangieren nicht hubt. Das stört mich vor dem Hintergrund des hohen Preises. Für ihn spricht jedoch das womöglich beste Befestigungssystem und die vermutlich auch höchste Qualität. Aktuell immerhin 15 %.

Hepco & Becker hat leider den gabelförmigen Tankring. Schön ist anders. Dafür aktuell 90 Euro günstiger und trägt nicht so massiv aus. Qualitativ dürfe es bei dem wohl auch wenig bis keine Abstriche geben. Hat den jemand und kann was dazu sagen?

Der Shad TR15CL kommt mit Verschlusssystem daher und liegt preislich beim derzeit gesenkten H&B. Dafür liegt er nicht ganz so gut am Tank, wenn ich das richtig sehe. Verschließbar ist jedoch schon ein Gamechanger. Fährt damit jemand? Wie siehts mit Lenkeinschlag aus?

Bliebe noch XL05 von Givi. Wieder etwas voluminöser, preislich etwas unterhalb des teuren sw motech, dafür für die AT gemacht. (Passt der wirklich ohne Hupe beim Lenkeinschlag auf die SD13? Kann jemand zu dem noch etwas berichten?)

Am Ende des Tages habe ich jetzt immerhin eine engere Auswahl. Leichter macht's das trotzdem irgendwie nicht. Fest steht: Es soll mit Ring sein. Mein Magnet-TR hat mir auf staubigen Schotterpisten ordentlich Kratzer beschert.

Vielleicht sieht hier jemand noch andere Pro/Kontra-Argumente für die jeweiligen Modelle.

Einmal editiert, zuletzt von Old ()

Hallo Pepelino bzw. auch alle Anderen.

Diesen Tankrucksack Evo City von SW Motech habe ich aktuell auf meiner SD 06 mit entprechenden Tankring auch drauf und bin damit sehr zufrieden.

Meine Frage ist ob der Tankring auf eine Adventure Sports ( 2025 ) auch passt.

Bei Lo.. sind nur noch Pro Tanringe für dieses Modell gelistet.

Vielen Dank im Vorraus und einen schönen ersten Advent.

MfG Onkel

Die Honda Tankringe sind alle gleich. Ich habe den Ring von der 09 auf die 14 gebaut...vollkommen identisch. Ich denke Honda baut aus Kostengründen immer die gleichen Tankringe an die Motorräder.

Gruß Thomas

Fahrzeuge: Africa Twin SD 14 Adventure Sport. Honda Jazz Hybrid Sport.

Ich hatte den on Touratech. War super zufrieden, habe ihn mir jetzt auch auf die NC gebastelt.

Gruß aus Bremen :)

Hartmut :atrot:

Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

Aktuelles Moped: NC750X

Dito. Hab den SW Motech Pro Ring von meiner AT jetzt auf der Monkey. :handgestures-thumbupleft:

MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

So, ich habe jetzt vor dem Hintergrund des black fridays und den 15 % den GS von sw motech genommen.

Der Givi scheint mir auch toll, ebenso der Hepco & Becker. Aber bei beiden sehen die Tankhalterung bescheiden aus.

Nun werde ich wohl, wenn mir der GS zu breit ist, ebenso vorgehen und gleich die Seitentaschen entfernen lassen. Auch wenn's weh tut.

... hatte es hier schon mal drin, ... beim SW City an der SD 08 habe ich die seltsamen Seitentaschen abgemacht, sonst hat er bei mir beim Einlenken immer was verstellt, ... gefällt mir optisch auch besser meist bin ich aber mit den Daypack oder dem Micro unterwegs, ... so richtig passen die alle nicht, ... hatte die aber teilweise schon vor der AT, ... ich glaube SW hat sich noch nie eine AT richtig angeschaut, ... wenn ich nicht schon so viel hätte würde ich mir den Shad TR10Cl mal ansehen, ... auf den Bildern perfekt für die AT, ist WP und hat ein Schloss, ...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!