Tankrucksack

Ich verstehe nicht, warum immer vom Givi XS320 gesprochen wird. Das Ding ist uralt und hängt an der AT wie ein Sack.

Der Givi XL05 wurde extra für die AT gemacht. Ich hab den jetzt seit 5 Jahren und finde ihn immer noch top.

Meiner Meinung nach kommt der von der Haptik an SW ran und ist in Sachen Preis/Leistung in Ordnung.

Die Tankrucksäcke, die eigentlich für die GS sind, passen an der AT irgendwie nicht und viele andere sind m.E. einfach zu klein.

Wenn schon Bolle auf dem Tank, dann entweder Mini für Handy und Geldbeutel, oder es sollten Regenkombi, Erste Hilfe Set, Trinkflasche und Kleinzeugs Platz haben, ohne dass er beim fahren stört. Zudem finde ich, dass der Tankrucksack Verwirbelungen am Helm minimiert, ähnlich wie das Forkshield.

Der hat offiziell 24cm Breite, wird der gut gefüllt noch breiter?

Bei meinem alten stießen beim Rangieren die drei Tasten rechts von der linken Armatur an und warfen mich aus der Navigation. Hätte ihn höher setzen können mit einem gebastelten Unterbau, aber der stand eh schon zu weit weg vom Tank.

Danke für den Tipp, den XL05 schiebe ich mal auf die Besorgen-falls-günstig-gebraucht Liste. :thumbup:

Hatte den auch 2 zufriedene Jahre bis die Reißverschlüsse defekt waren...fahre seitdem SW motech, etwas teurer aber ganz andere Hausnummer...Verarbeitung, Befestigung, lösemechanik, fächer, Kartenzusatzteil usw. Das hupen im Anschlag stört mich nicht ...

Gruß

:confusion-helpsos:

Servus!

Meine Totalschaden SD08 mittlerweile eingetauscht gegen eine 2024er SD13.

Wollte heute das "alte" Zubehör an das neue Motorrad bauen. Ist mir leider nur zum Teil gelungen, denn:

der alte SW-Motech Evo Tankring passt nicht auf die SD13! Warum? Die kleinen Distanzhülsen, die zwischen den originalen Tankring und dem unteren SW-Motech Tankring (der aus Metall mit den 4 kleinen Gewindestangen) gehören, sind zu kurz! Ist das schon mal jemanden aufgefallen?

Stimmt das oder bin ich blöd? :confusion-questionmarks:

Zumal es auf der SW-Motech Webseite KEINEN Evo Tankrucksack mehr für die SD13 gibt, nur noch die Pro Varianten. :angry-tappingfoot:

Ich will mir jetzt nicht extra einen pro Tankring besorgen, da mein anderes Motorrad auch den Evo hat. Sonst muss ich mir auf die Schnelle selbst was basteln...

:confusion-shrug:

Noch ne Frage/Anmerkung: hat Honda zwischen SD08 und SD13 ein wenig die Geometrie verändert(Lenker weiter nach hinten) und/oder die Position des Tankdeckels verschoben? Hatte eben beim Anbauversuch des Tankrings das Gefühl, dass kein Tankrucksack (SW-Motech Daypack und GS) mehr passt, da die Distanz zwischen Tankdeckel und Lenker deutlich zu gering war. Wie gesagt: nur ein Gefühl, weil der Tankring vermeintlich nicht mehr passt....

Hallo,

bei mir hat der Ring von SD 06 auf die SD 13 gepasst. Es handelt sich ebenfalls um die Evo Variante.

Wenn der Lenker original ist passt der GS Rucksack wie vorher auch. Bei Lenkererhöhung und Versatz nach hinten passt nichts mehr.

Gruß Toni

Grundsätzlich passt er ja auch. Bei mir war aber folgendes Problem:

Die Distanzhülsen (nicht nur die beiden als Beispiel installierten) waren zu kurz und schlossen damit fast bündig mit dem originalen Honda Tankdeckel ab. Das wiederum hatte zur Folge, dass der schwarze SW-Motech EVO Tankring einen zu geringen Abstand hatte. Das Gegenstück am Tankrucksack ließ sich deshalb nicht aufstecken.

Gelöst habe ich das ganz simpel mit jeweils 2 pro Loch passenden Federringen (aus Ermangelung an passenden U-Scheiben!). Das sah dann so aus:

Damit war der Platz zwischen den relevanten Teilen so ausreichend, dass der Tankrucksack (SW-Motech GS) nun befestigt werden konnte.

Das kann ich übrigens bestätigen. Hatte gestern verdammt komisch ausgesehen, wahrscheinlich weil die ganze Konstruktion noch nicht passte und der Tankrucksack nicht vernünftig zu befestigen war.

Hm, vom Terra TR10CL hätte ich schon gern mal ein Livebild auf einer SD06 ATAS. Schön finde ich, dass sie zumindest gleich ein Schloss mit integriert haben und der Tankring nicht wie ein Vogelbad aussieht.

8430358693258_12-1920x1920.jpg

Was spricht denn gegen die Modelle von SW Motech? Oft bekommt man die sehr gut gebraucht auf dem Anzeigenmarkt für weniger Geld wie neu. Mittlerweile haben die ja auch direkt wasserdichte Modell.

Gruß

Keeper

Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:

Yamaha SZR 660

Kawasaki ZZR 600D

Kawasaki ZZR 600 E

Kawasaki GTR 1400

Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!