Dashcam Diskussion

Hört sich interessant an.

Du kannst damit auch Schnappschüsse während der Fahrt machen?

Bei Videos, wieviel geht da drauf bis die Karte voll ist?

Ich frage, ob man damit ggf den ganzen Tag Filmen könnte und abends (oder wann man halt Zeit hat) sich einzelne Sequenzen oder Bilder raus zieht.....

Wie sieht n das mit dem Strom aus? Am Auto hat mir meine Dashcam binnen etwas über 1 Woche die Batterie tiefenentladen.

Dann ist das Auto also eine Woche gestanden und das war der Batterie zuviel? Dann brauchen die Dinger echt Strom.

Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

:romance-caress:

Moin, dann mal zu den Fragen:

Bilder aufnehmen während der Fahrt ist kein Problem, einfach kurz den Knopf der Kabelfernbedienung drücken und es wird jeweils vorn und hinten ein Bild aufgenommen.

In der Fernbedienung ist auch das Micro für die Tonaufnahme.

Wenn ich den richtigen Rechner benutzt habe, sollten bei der Auflösung 4,4GB pro Stunde an Daten entstehen.

Also bei einer 256GB Karte sollten 58h drin sein, auf eine 128GB Karte sollten 29h passen, vielleicht etwas weniger wenn mit Ton aufgenommen wird.

Die Länge der einzelnen Videos kann eingestellt werden, 1min, 3min, 5min, 10min. Der Player zum auswerten der Daten zeigt das dann aber ohne Pausen an.

Das ist ja auch bei vielen ActionCam´s so und bei einer DashCam soll es so sein damit das älteste File wieder überschrieben wird wenn der Speicher voll ist.

Die DV988 legt auch einen extra Ordner an für Files die durch den Crashsensor ausgelöst werden, dieser lässt sich in seiner Empfindlichkeit anpassen.

Mit der Strom ist eine gute Frage, die DV988 kann entweder an +, -, und dauer + angeschlossen werde.

In diesem Fall habe ich dann Parküberwachung aber sie zieht ständig etwas Strom.

Es können aber beide + Leitungen an geschaltetes + angeschlossen werden, dann läuft sie nur wenn die Zündung an ist, hat aber keine Parküberwachung.

Ich werde mir in die Dauer + Leitung noch einen Schalter setzen damit ich wenn sie länger steht, oder in der Garage parkt keinen Strom verbrauche.

Wenn man hier Videos hochladen kann, würde ich das heute Abend mal versuchen.

Eine kleine Runde über die Insel ist nach Feierabend geplant.

Ich hab leider keine Ahnung warum die Bilder hier alle auf der Seite liegen ...

Gruß von der Insel

Christian

Guude,

ich hatte ganz vergessen, ein Feedback zu geben........

ich habe das Problem ergründen können.

Es lag auch nicht an einer evtl falschen Verkabelung.

Das Problem tritt nur auf, wenn ich die Heckkamera dazuschalte, also den Stecker für die

Heckkamera reinstecke.

Dann werden ja paralell sowohl die Bilder der Frontkamera als auch die der Heckkamera auf der Karte gespeichert.

Das funktioniert auch alles soweit ganz gut, ausser das halt die beiden letzten Filmsequenzen bei Ausschalten nicht mehr gespeichert werden.

Ziehe ich den Stecker der Heckkamera raus - also nur Frontkamera- ist alles ok.

Wäre also die Frage, ob es an der Heckkamera liegt oder ob das ein Bug ist oder was weiß ich......

Moin,

es könnte auch an der Speicherkarte liegen.

Wenn diese die Datenmänge nicht verkraftet, schafft sie das Speichern nicht bevor der Strom weg ist.

Hatte schon bei einigen Cam´s gesesen das zum Beispiel nur Samsung EVO Karten unterstützt werden.

Guude,

das muß ich mal ausprobieren.

Welche karte wäre denn geeignet, hast du da Ahnung?

Die Karte braucht genügend Speed. Auf dem Bild hab ich mal zwei Karten fotografiert.

Für 4k Video mit entsprechend hoher Framerate verwende ich Karten ab 150MB/s

Für Full HD video geht's auch niedriger.

Für Bilder/Fotos spielt die Geschwindigkeit fast keine Rolle.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!