• #7

    Rein intuitiv - also ohne viel rationales Überlegen zur Tourentauglichkeit, bereits in die AT investiertem Zubehör usw. - kann ich das sehr gut verstehen. Ich habe auch immer nur 1 Mopped in der Garage, und mit dem will ich durch Dick und Dünn. Dann kommen eben die Überlegungen, lange Anreisestrecken, Sozius, Windschutz...

    Honda eben.

  • #10

    Es gibt wohl in absehbarer Zeit eine neue Version der Tenere 700 (Tenere Raid)


    Für mich der Knaller: mit Rekluse-Kupplung!! Damit kommt sie in meine engere Auswahl bei meiner nächsten Maschine.


    "Zu den technischen Highlights des Raid-Prototypen zählen ein Akrapovic-Komplettauspuff aus Titan, eine neu abgestimmte Motorsteuerung von Yamaha Racing, eine neue Airbox samt Hochleistungsluftfilter sowie ein von 46 auf 48 Zähne vergrößertes Kettenrad. Um die Standfestigkeit zu erhöhen spendiert Yamaha zudem einen größeren Wasserkühler, dem zwei Lüfter zusätzlich Luft zufecheln, und einen neuen Ölkühler. Eine Rekluse-Kupplung erleichtert das Anfahren und verhindert das Abwürgen des Motors. Kombiniert wird die neue Kupplung mit einem neuen Kupplungsdeckel und einem neuen Kupplungsgriff."


    Zu finden ist die Info:

    https://www.motorradonline.de/…tenere-700-raid-prototyp/

    Grüßle
    ADri

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!