KFR auch bei der 1100er?
-
-
-
-
-
#23 Gibts auch bei Ducati.
Ich merk bei den AT rein gar nix, weder bei den 18er , 19er noch 20er.
Vielleicht bin ich aber auch noch zu sehr KTM und Ducati geschädigt, das mir sowas bei den AT nicht mehr auffällt.
Jammern auf etrem hohem Niveau, fahrt mal KTM und Ducati und da können wir gern nochmal über KFR bei Honda diskutieren.
Die AT, speziell auch die 20er fährt sich erste Sahne, für mich ruckelt und wackelt da rein gar nichts.
Ich bin wohl schon so sehr Ducati geschädigt, dass ich selbst bei den Italienern und eben auch KTM noch nie Probleme mit KFR hatte. Außer die Kette ist ungleich gelängt, was aber mit dem Motor ja nichts zu tun hat. Ich fahre mittlerweile aber auch sehr viel, fast ausschließlich, mit Tempomat auf eintönigen Abschnitten mit konstanter Geschwindigkeit.
-
#24 Ich fahre mittlerweile aber auch sehr viel, fast ausschließlich, mit Tempomat auf eintönigen Abschnitten mit konstanter Geschwindigkeit.
uiiih. Das ist aber nicht erstrebenswert. Du Armer
-
-
#25 uiiih. Das ist aber nicht erstrebenswert. Du Armer
Arm werde ich dadurch aber eher nicht, da es eben eher auch vor Punkten schützt. Aber manch einer hängt wohl lieber in ner 60er, 80er oder auch 100er Zone nervös am Gaszug.
-
#26 Ich bin wohl schon so sehr Ducati geschädigt, dass ich selbst bei den Italienern und eben auch KTM noch nie Probleme mit KFR hatte. Außer die Kette ist ungleich gelängt, was aber mit dem Motor ja nichts zu tun hat. Ich fahre mittlerweile aber auch sehr viel, fast ausschließlich, mit Tempomat auf eintönigen Abschnitten mit konstanter Geschwindigkeit.
Echte Probleme sind das ja auch nicht. Im Gegensatz zur AT halt deutlich spürbarer, aber tut der Liebe keinen Abbruch, man weiß halt bei KTM und Ducati ziemlich schnell wo die Reise hingeht und nimmt es in Kauf.
Ich bin wohl schon so sehr Ducati geschädigt, dass ich selbst bei den Italienern und eben auch KTM noch nie Probleme mit KFR hatte. Außer die Kette ist ungleich gelängt, was aber mit dem Motor ja nichts zu tun hat. Ich fahre mittlerweile aber auch sehr viel, fast ausschließlich, mit Tempomat auf eintönigen Abschnitten mit konstanter Geschwindigkeit.
Echte Probleme sind das ja auch nicht. Im Gegensatz zur AT halt deutlich spürbarer, aber tut der Liebe keinen Abbruch, man weiß halt bei KTM und Ducati ziemlich schnell wo die Reise hingeht und nimmt es in Kauf.
-
-
#27 Echte Probleme sind das ja auch nicht. Im Gegensatz zur AT halt deutlich spürbarer, aber tut der Liebe keinen Abbruch, man weiß halt bei KTM und Ducati ziemlich schnell wo die Reise hingeht und nimmt es in Kauf.
Was soll ich da in Kauf nehmen? Der Motor von KTM und vor allem der Ducati läuft rauher, mehr aber auch nicht. Dafür drücken die Aggregate auch ganz andere Leistungswerte auf die Rolle, als beispielsweise eine AT. Klar dass ein hochgezüchteter Eintopf anders läuft, als ein Zweizylinder mit 1000ccm und nur 95 PS.
Viel mehr gleichen sich die Hersteller wohl immer mehr an. Da wo vor Jahren KTM und Ducati als anfällig verschrien waren, war die Honda so zuverlässig. Wenn ich mir da die erste Baureihe der 1000er AT ansehe, scheint von diesen Mythen kaum noch was übrig zu sein.
Also, bis dato musste ich nichts in Kauf nehmen, was ich nicht in Kauf nehmen muss. Daher ist es bei mir eben bis jetzt auch keine AT geworden. Hätte zu viel in Kauf nehmen müssen
-
#28 Also, bis dato musste ich nichts in Kauf nehmen, was ich nicht in Kauf nehmen muss. Daher ist es bei mir eben bis jetzt auch keine AT geworden. Hätte zu viel in Kauf nehmen müssen
Schön für Dich, und was hat das jetzt mit KFR der 1100 zu tun?
-
-
#29 Im Gegensatz zu der 790, die wohl nicht ganz unwahrscheinlich irgendwann einfach mal keine Bremskraft weitergibt wenn du in den Bremshebel greifst, scheinen die AT Problemchen doch wie Firlefanz.
Versuch mir jetzt nicht zu sagen, das ist nicht so. Hab das von einem Kumpel, der die 790 hat, geschildert bekommen. Als die Bremse nicht das tat wofür sie da ist und gelesen hab ich entsprechende Beiträge auch schon von anderen. Da hätte ich persönlich gar keinen Bedarf daran. Viel Spaß mit der zuverlässigen KTM.
-
#30 Im Gegensatz zu der 790, die wohl nicht ganz unwahrscheinlich irgendwann einfach mal keine Bremskraft weitergibt wenn du in den Bremshebel greifst, scheinen die AT Problemchen doch wie Firlefanz.
Versuch mir jetzt nicht zu sagen, das ist nicht so. Hab das von einem Kumpel, der die 790 hat, geschildert bekommen. Als die Bremse nicht das tat wofür sie da ist und gelesen hab ich entsprechende Beiträge auch schon von anderen. Da hätte ich persönlich gar keinen Bedarf daran. Viel Spaß mit der zuverlässigen KTM.
Hat nicht jeder so nen Kumpel Vielleicht ist es auch der, der nen Kumpel mit KFR bei der AT hat
Meine 790 aus dem ersten Auslieferungsmonat läuft hingegen unauffällig. Wie dies auch mein Ducati taten. Probleme haben wohl immer eher die anderen.
Und wer weiß, ob es dieses KFR bei der AT überhaupt gibt. Rostene Speichen soll es aber bei den ersten Modellen gegeben haben.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!