original Sturzbügel

  • #41

    weis jemand, ob die unteren Bügel von sw motech auch die Verkleidung der ATAS schützen beim Umfallen aud Asphalt ? Denn es gibt ja auch noch den oberen Bügel...

    Danke

    Gruss mgr

  • #42

    Ja, der untere Bügel schützt auch die Verkleidung. Mir ist letztes Jahr die AT auf Asphalt umgefallen,

    und die Verkleidung hat nichts abbekommen. Da ist ja auch noch der Lenker der beim Sturz auch

    noch eine schützende Funktion hat

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #44

    Das hab ich jetzt irgendwie nicht richtig war genommen das Du eine 1100er ATAS hast. Sorry;).

    Hast recht, ich hab eine 100er. Aber ich denke das der unterschied im Bügel nicht so groß ist

    vom Schutz her.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #45

    Ausprobiert habe ich es noch nicht aber sollte so sein.

    Das Möp läge dann auf dem Lenkerende, unterem Bügel und Soziusfußraste.

  • #46

    danke. könnte so sein. Ich habe aber noch etwas Bedenken, wenn die AT mit Schwung auf die Seite fällt, etwas kippelt, und dann doch die obere Verkleidung oder der Tank leidet.

    Warum macht nicht jeder Hersteller so schöne Videos wie Outback motortek? Wobei die bei der ATAS das video auch mit allen Bügeln gedreht haben und nicht nur dem Mittleren.

    Gruss mgr

  • #47

    Mit beiden Bügeln dran und an der normalen AT wird alles geschützt, da der untere Bügel ja zwei Streben vor dem Kühler und einen Auflagepunkt hinter dem Getriebe hat. Ohne den oberen Bügel sollte das auf Asphalt auch funktionieren weil die AT dann auf dem Lenker zu liegen kommt.


    Es gibt Videos dazu - aber nur für eine GS natürlich.

  • #48

    Hallo,


    zu Info, habe diese Frage direkt an SW Motech gestellt:

    "reicht dieser untere Schutzbügel aus, um die Verkleidung bei einem Umfaller auf Asphalt zu schützen oder ist dafür zwingend auch der obere Schutzbügel SBL.01.942.10100/B erforderlich?"


    und folgende Antwort erhalten:

    "...vielen Dank für deine Nachricht!

    Der Sturzbügel sollte die Verkleidung bei einem Umfaller schützen da dieser vorher Bodenkontakt hat. Jedoch bist du bei der Verwendung beider Produkte auf der sichereren Seite.

    Passiert der Umfaller beispielsweise am Berg und die Maschine kippt in Richtung Hang, kann es unter Umständen passieren, dass der untere Bügel die obere Verkleidungspartie nicht schützt. Je nach Sturz kann das allerdings auch auf ebener Fläche der Fall sein."


    Gruss mgr

  • #50

    Hallo,

    nochmals auf die Orginal Honda Sturzbügel zurückzukommen.

    Ich habe sie mit einem Anbausatz gekauft.

    Ist der Anbau kompliziert?

    Ich habe gesehen das da wohl zwei Dichtringe für die Krümmer dabei sind. Hab ich mich da verguckt?

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!