original Sturzbügel

  • #51

    jogie63


    nein da hast du dich nicht verguckt, damit die rechte Seite an den Rahmen angeschraubt werden kann muß der Auspuff abgenommen werden, danach beim Neuanbau die Dichtungen tauschen.


    :handgestures-thumbupright:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #53

    Klar, es geht vieles, ich habe im Herbst '22 die rechte Seite meines HB ausgetauscht weil falsches Teil montiert wurde. Das habe ich dann auch für eine Komplettpolierung genutzt. 👍

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #54

    Naja, bei nem Kilometerstand von 1150 braucht es das noch nicht....

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #55

    Das Original ist für die Tonne, kann nichts ab, bei mir hat er den Tank gleich mit gelocht da er beim Einknicken die seitliche Dekorelemente in den Tank gedrückt hat.

    MfG Nachbrenner

    Das Leben an sich ist Lebensgefährlich

  • #56

    Ich hatte bisher einen Wegrutscher beim bremsen und 2 Umkipper bei engen Wendungen. Alles Anfängerfehler, alles Asphalt, aber bei mir haben die originalen Bügel gehalten. Nichts gebogen, nur einen Kratzer am Bügel... ein Umkipper war mit Koffer, auch original, auch nix.

    Nur die Handprotektoren haben nix gehalten :lachen:

    Tausche ich gerade gegen welche von TT.

  • #57

    Uffbassa - die originalen Bügel der 1000er waren Zierrahmen und wurden auch als solche von Honda verkauft.

    Die originalen Bügel der 1100er sind Sturzbügel und deutlich stabiler, auch wenn sie die Stabilität von Heed oder Outback Motortek nicht erreichen ...

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #58

    Na ja hatte meine mit Koffern/Gepäck nach Aufsetzen im Schlagloch auf die Seite gelegt und das natürlich genau auf einen Felsen.

    Das Leben an sich ist Lebensgefährlich

  • #59

    Ich bin mir gerade am Überlegen, ob ich meinen originalen Bügel (ob Sturz oder Deko) tausche gegen einen Heed. Allerding muss ich dann auch mal schauen, wie ich die Honda Lampen wieder dran bekomme

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #60

    Hallo,


    kosten die Tanksturzbügel von Honda immer noch 400€?

    08ESY-MKS-L2FR

    Ist ja Wahnsinn...

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!