Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #661

    Du kannst auch Universal Nebelleuchten verbauen, die habe normalweise immer eine extra Taste. Oder die Originalen mit einer Taste direkt an die Zündung/Batterie hängen.

  • #663

    Nun ja aber die originalen sind halt schon verbaut, habeich gleich so vor dem Kauf geordert, tauschen gegen Zubehörnebelscheinwerfer werde ich deshalb nicht ;)

  • #664

    Habt ihr schon mal stark gebremst? Anscheinend nicht, denn ich hab (noch) nichts umgebaut und trotzdem blinken die vorderen fleissig mit ab einer gewissen Verzögerung.

    Gruss mgr

  • #666

    mir gefällt nicht das unterschiedliche Gold, Felgen u.Gabel.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #668

    Ich habe sie neu gekauft, weil sie mir im Prospekt gefiel. Dann habe ich erkannt, das:

    Eine Enduro mit 230 Kg keine Enduro sein kann.

    Ein 230 Kg-Motorrad kein 21"-Vorderrad braucht, weil man nicht im Gelände fahren kann, wo man ein 21er braucht um nicht vorn über zu stürzen.

    Eine AfricaTwin bei Dreckpiste nach 200 Metern die Kette trocken hat. Bei Regen nach 20 Km. Also null Kettenschutz am unteren Trumm.

    Eine AfricaTwin nicht wartungsfreundlich ist. Demontage von Tank usw. ist aufwändig.

    Ein DCT bei Winterfahrt (Schneeglätte) völlig ungeeignet ist, weil es mal einfach so herunterschaltet, der Arsch wedelt, Auskuppeln unmöglich. Hose voll.

    Eine AfricaTwin als Weltreisemotorrad umworben wird und sie wegen der upside-down-Gabel viel Pflege benötigt. Steinschläge, Dreck und Matsch strapaziert die Gabeldichtringe. Das kann keiner am A der Welt gebrauchen. Ein echtes Reisemotorrad hat Faltenbälge an der Gabel. Diese haben an usd-Gabeln keinen Platz.

    Die Gabel der AfricaTwin rostanfällig ist. Ständiges Fahren bei jedem Wetter auch bei Salzgepökelter Straße lässt die Standrohre rosten. Honda nimmt sich auch für dieses Harte-Männer-Bike nichts davon an.

    Ich bin 34 TKM problemlos gefahren, in Süd-Tirol richtig bös herumgebollert, es war eine tolle Zeit. Aber ich weine ihr keine Träne nach. Sie ist jetzt verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!