Hallo Ralf, ja schaut ganz schön wuchtig aus. Ich habe mich damals umentschieden für das System vom SW-Motech nicht zu kaufen wegen der Breite und das hintere Gestänge was am Auspuff vorbei geht das wird auf jedenfalls schwarz von den ausgeblasenen Abgasen. Ob diese jetzt schon geändert worden ist, kann ich leider nicht sagen. Natürlich hast jetzt richtig Platz im Koffer hat Vorteile und auch Nachteile, sehr viel Angriffsfläche von vorne und sehr breit. Man gewöhnt sich dran an die Breite. Ich habe dann lieber das Original von Honda montiert ist schmäler und schaut auch etwas eleganter aus. Zusätzlich habe ich dann noch Auftaschen von SW-Motech gekauft. Die habe ich aber bis heute noch nicht gebraucht. Wünsche dir auf jedenfalls viel spass damit mit deinen Koffer.
SW Motech Pro Seitenträger für AT 1100
-
-
-
-
-
#23 Hallo Friedrich.
Ja mir ist es auch zu breit und ich habe die Koffer bereits im Kleinanzeiger zum Verkauf gestellt. Ich hätte mich besser informieren können und wäre dann sicher bei Apduro gelandet. Da muss ich auf den Vorteil verzichten die Träger schnell abnehmen zu können, aber dafür bin ich bei gleichem Packvolumen 20cm geringer in der gesamten Breite.
Erreicht wird das durch die Kofferform, die den Auspuff berücksichtigt und das ganze System sitzt enger an der AT.
Bei den SW-Motech befürchte ich bei der Breite auch eine Einschränkung bei der Schräglagenfreiheit.
Alles sehr schade, die SW-Motech Koffer sind 1A verarbeitet und auch der Träger sitzt genau und spannungsfrei, aber es ist eine Schrankwand
Alternativ überlege ich doch auf Soft Gepäck zu gegen.
Gruß
Ralf
Code
Alles anzeigenAllgemeine Angaben zu den Größen: zu Koffer Gr. M B/T/H: je ca.44x23x40 cm Volumen: ca. 74 Liter Breite am Fahrzeug: ca. 93 cm zu Koffer Gr. L B/T/H: je ca.44x26x40 cm Volumen: ca. 84 Liter Breite am Fahrzeug: ca. 99 cm zu Koffer Gr. XL B/T/H: je ca.44x28x40 cm Volumen: ca. 90 Liter Breite am Fahrzeug: ca. 103 cm
-
#24 Hallo Ralf,
hier stellt sich erst mal die frage.
1. benötige ich so ein großes Volumen an Koffer
2. was mache ich damit, fahre ich nur on Road oder Offroad.
3. fahre ich viel Offroad empfehle ich soft Gebäck, warum!!! man kommt nicht in Konflikt mit den Beinen mit dem Koffer.
4. Ich selber schwör nur auf Koffer und kein Soft Gebäck, auch bei Offroad habe ich damit keine Probleme. Bei Soft Gebäck im Offroad dreckig, verschmutzt muss man immer erst abwaschen bevor man die öffnen tut. ???? nicht jedermann's Sache.
5. Was nehme ich mit und was muss rein in den Koffer, großer Koffer immer zuviel dabei an Klamotten, meine Erfahrung
6. Fahre ich nur alleine oder zu zweit !
7. Camping oder nicht hast auf jedenfalls eine Sitzgelegenheit
8. Warum den träger wieder abbauen, somit hast immer einen Umfallerschutz, lieber Gestänge verbogen als was anderes kaputt gemacht.
9. Breite des Fahrzeug ist ausschlaggebend, je breiter desto lastiger ist das Gewicht, Kurven-Schräglage oder vorbei an engen stellen usw.
10. Am besten ist es immer am Lenker den Koffer auszurichten, Lenker breite plus links/rechts +5 bis 8 cm, somit hat man immer die breite im Hinterkopf wie breit ich tatsächlich bin.
So Ralf jetzt musst selber entscheiden was für dich das richtige ist, meine Erfahrung hat gezeigt wenn ich 10 Tage Unterwegs bin (alleine ) benötige ich nur einen Koffer an Klamotten, und da sind auch Schuhe, Waschtasche in einen Koffer untergebracht.
Fahre ich Camping das bei mir sehr selten vorkommt, dann packe ich das Zelt und die ISO matte auf meine Koffer drauf.
Umso schmaler das Fahrzeug ist um so weniger Angriffsfläche hat man.
Bin gespannt wie du dich entscheidest, hier gehen auch die Meinungen auseinander wie bereits gesagt der eine so der andere so.
Du musst dich wohl fühlen damit.
Viele Grüße
Friedrich
-
-
#25 4. Ich selber schwör nur auf Koffer und kein Soft Gebäck, auch bei Offroad habe ich damit keine Probleme. Bei Soft Gebäck im Offroad dreckig, verschmutzt muss man immer erst abwaschen bevor man die öffnen tut. ???? nicht jedermann's Sache.
Kann ich so definitiv nicht bestätigen. Warum sollte es bei Koffern anders sein? Jedes Softgepäck das ich oder meine Mitfahrer verwendet habe konnten ohne vorheriges Abwaschen öffnen. Auch ohne das der Inhalt schmutzig wird.
-
-
-
#27 Hi Sven.
Die Heavy Duties habe ich mir angesehen, jetzt muss ich mich nur noch zwischen den beiden Varianten entscheiden und warte bis die schwarzen Koffer wieder auf Lager sind, ich werde aber per Mail benachrichtigt.
Auf jeden Fall eine gute Alternative und der Preis ist auch fair.
Danke für den Tipp.
LG
Ralf
Hallo Friedrich.
Danke für Deine Anregung und Hilfe zur Entscheidung.
Ich bleibe jetzt bei Alu, möchte aber auf jeden Fall unter 100cm und werde den Tipp von Sven weiter verfolgen.
Meine SW-Motech gebe ich zum Selbstkostenpreis ab, die stammen aus der Black Week und sind für den Preis (siehe Marktplatz) und jemanden den die Breite nicht stört unschlagbar.
LG
Ralf
-
-
-
#29 Was gut Breite spart ist auf beiden Seiten die 37l Koffer zu installieren (spart 5cm breite) - so fuhr ich schon auf dem Crosstourer. Auf der ATAS is es eh so das sie nicht gleichmäßig Breit ist, mit 37/37 nicht und mit 45/37 auch nicht. Ich finde das optisch schon viel entspannter mit nur 37er Koffern dran. Den 45er hatte ich mir dann vor einer Norwegen tour gegönnt - mir ist die Maschine auf der Fähre umgefallen - der 45er Koffer war komplett verzogen, deckel passt nicht mehr richtig usw. ist mir mit den 37er noch nie passiert. Ja die haben mal ne Schramme oder so abbekommen ... aber ansonsten nix ...
Achja und im vergleich zu givi/kappa sind die Schlößer bei SW-Motech ne Katastrophe.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!