Wo wird am besten das Navi angeschlossen

  • #11

    Das ist auch nicht repräsentativ..... das war für mich, durch mehrere Faktoren, gut gelaufen und nachträglich würde es sicher mehr kosten.

    Grundsätzlich ist es aber immer eher möglich solche Zusatzleistungen zu verhandeln, wenn am Preis nix mehr geht. Das besondere bei der Aktion war, dass ich das noch nicht mal verhandelt habe, ich war so schon zufrieden.


    Gruß Ink.

  • #12

    Ist zwar OT aber ... - Klaus Du hast schon registriert das die Halterung des ZUMO396 quer montiert werden muß (im Gegensatz zu allen Anderen ZUMO 3xx, die hochkant montiert werden).


    gruß KARL

  • #13

    Ja das hab ich auch schon bemerkt, dürfte abere kein Nachteil sein.

    Motorradgrüsse aus Recklinghausen


    Klaus


    Motorradlegende: Z550GT; AfricaTwin RD 03; AT-RD04;

    BMW R100GS; AT-RD07; Varadero; 2x F800GS; R1200GSRallye;

    und nun AfricaTwin1100L Adventure Sports Bj.20

  • #14


    Ein iPhone hab ich schon ,

    Hab aber noch nicht verstanden was das mit dem Carplay auf sich hat.

    Werde mich aber in zukunft mal damit auseinander setzen.

    Motorradgrüsse aus Recklinghausen


    Klaus


    Motorradlegende: Z550GT; AfricaTwin RD 03; AT-RD04;

    BMW R100GS; AT-RD07; Varadero; 2x F800GS; R1200GSRallye;

    und nun AfricaTwin1100L Adventure Sports Bj.20

  • #15

    Nimm dein iPhone, dein Original Ladekabel, und schließe es an die USB-Steckdose vom Moped an.

    Wichtig ist, dass du ein gekoppeltes Headset eingeschaltet hast. Das ist nämlich Voraussetzung für die Aktivierung von Apple CarPlay.

    Dann Zündung an und alles hochfahren lassen.

    Dann links an der Armatur den linken kleinen Hebel (oben) kurz nach hinten ziehen.

    Dann kannst du mit dem Fadenkreuz Pfeil rauf und Pfeil runter durch die Apps vom Handy navigieren.

    Zum Beispiel TomTom Go, das erspart dir das externe Navi.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #16

    image001.jpgDu musst bei der Halterung aufpassen.


    Auf dem Bild siehst Du die Schellen hervorstehen die passen würden wäre die Halterung hochkant montiert.


    Zwischen den Schellen und der Halterung ist jetzt eine einfache Adapterplatte, allerdings ist das Verschrauben der Platte dazwischen eine Aufgabe.......


    Je nach dem was Du für eine Halterung hast könnte das ein Thema werden.


    Ich habe das Navi übrigens gerne so nah am Bügel, um wenig Hebelwirkung zu haben.


    Ich weiß auch, dass es um eine 1100er geht, das Prinzip bleibt aber dasselbe. ;)


    Gruß Ink.

  • #17

    hallo Ing.

    die AT1100As hat so einen Bügel nicht mehr.

    Ich werde das Navi links am Lenker anbringen, damit ich es verbotener weise

    wärend der fahrt bedinen kann.

    Motorradgrüsse aus Recklinghausen


    Klaus


    Motorradlegende: Z550GT; AfricaTwin RD 03; AT-RD04;

    BMW R100GS; AT-RD07; Varadero; 2x F800GS; R1200GSRallye;

    und nun AfricaTwin1100L Adventure Sports Bj.20

  • #18

    Hey Namensvetter,


    wenn Du Pech hast wird die abschließbare TT-Halterung nicht mehr passen.

    Ich musste für das 396er eine neue kaufen, allerdings habe ich sie an der Querstrebe der SD06.

    Vielleicht ist es bei der SD08/09 anders

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #19

    Ich hab das Zumo 396 mit der RAM MOUNT Halterung links am Lenker befestigt.

    den Strom hab ich mir von der Bordsteckdose geholt indem ich den Steckere dafür löste

    und abtrennte dann hab ich dirt eine Verbindung eingelötet.

    den Traffo hab ich dann in der Verkleidung verschwinden lassen.

    Ich wolte das Navi an einer geschalteten Stomquelle, damit es mir nicht die Baterie leerzieht.

    Wenn nman die Zündung aus macht fraht eine das Zumo ob es ausgehen soll, wenn man das

    verneind beibt es eben an und muss nach dem tanken nicht neu gestartet werden.


    Ich hatte diesen Tread gestartet weil ich hoffte dass es schon eine vorbereiteten Stecker gibt ,

    bei BMW ist nämlich so.


    Danke für die Beschreibung, das hat auf Anhieb funktioniert. Dank dafür!

    Aber das TomTom Go auf dem iPhone ist für mich nur ein schwacher Ersatz für

    ein Garmin Zumo.:confusion-scratchheadyellow:

    Leider kann man nicht beides Gleichzeitig angeschlossen lassen , weil das Headset

    entweder nur Carply oder das Zumo akzeptier.

    Telefonieren und Musik hören :music-listening: geht über das Zumo genauso, nur das navi find ich viel

    besser als das TomTom Go.:character-oldtimer:


    Ach ja falls jemnd die Verkleidung mal ganz ab hatte , fände ich es toll wenn er eine

    Beschreibung dafür ins Forumsetzen könnte. Mir istdas nämich nich vollständig

    gelungen.Entwe3der war ich nicht Mutig genug oder ich hab irgend eine Verschraubung

    übersehen.

    Motorradgrüsse aus Recklinghausen


    Klaus


    Motorradlegende: Z550GT; AfricaTwin RD 03; AT-RD04;

    BMW R100GS; AT-RD07; Varadero; 2x F800GS; R1200GSRallye;

    und nun AfricaTwin1100L Adventure Sports Bj.20

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!