Alles anzeigenlieber Dolittle,
Die PD hat ab Werk die von dir angegebene Übersetzung.
Im Zubehör gibt es "Standardmäßig" andere, auch bei den PD passende Übersetzungen.
Die sind von den Aufnahmen identisch mit der RD03 (XRV650 16/49). auf jener fuhr ich in Abweichung 47,44,42,17. (44,42 Standard TDM850/900)
Du kannst davon ausgehen, dass ich bei meinen Aussagen Wissen vorhanden ist. Ansonsten schreibe ich es entsprechend hinzu.
Ein 17er Ritzel ist für die TA nicht Standart, weil dann würde es man ja auch beim fHH bekommen* - zumindest nicht für die feinverzahnten GAW's der PD06/10 ab Bj.1991 (= silberner Motor) ... und meines Wissens hat die RD03 ebenfalls noch die grobverzahnte GAW ... und kann aufgrund der Einstellung der Baureihe, weil eben ab 1990 die RD04 dran war, diesen Entwicklungsschritt gar nicht mehr nachvollzogen haben.
Es mag ja sein, dass du dich bei der RD03 gut gut auskennst ... und die frühen TA-Modelle waren der RD03 auch recht ähnlich ... aber eben nicht mehr ab 1991 ... und später sind noch mehr Änderungen bei der PD gekommen, weil die eben deutlich länger gebaut wurde wie die RD03.
Im übrigen würde ich mir wegen der GAW-Problematik niemals ein Zubehörritzel von JT, Sunstars etc. drauf geben. Mit Wieres hab ich aber extrem gute Erfahrungen - auch weil ich deren Produkte auf meinen TransAlps schon seit rund 50k km fahre und benutze. Die arbeiten sehr genau und Maßhaltig, was man von JT, Sunstar und Konsorten nicht immer sagen kann.
*Zubehörmarkt ist für mich nicht Standard. Das wäre es mMn nur, wenn man es beim fHH bekäme.
Aber wir gleiten ab ....