Apple CarPlay - Calimoto App

  • #121

    Die grösste Schwierigkeit bei mir war, ein Kabel zu finden, wo der Stecker kurz genug ist, dass die Gummitülle (Regenschutz) wieder drauf geht. Hab dann die bei Amazon gekauft. Und funktioniert sehr gut.

    Ich lass das kurze Stück (15cm) ständig in der Dose und stöpsel nur meine Verlängerung zur Tanktasche an. Geht wesentlich schneller, als diese Fummelei in der Originaldose.


    schöne Grüsse

  • #123

    - Kurzer Stecker - Gummi geht ordentlich drauf

    - Apple zertifiziert - alles funktioniert einwandfrei

    - nur 8,99.- inkl. Versand

    - schwarz - wollte ich unbedingt so


  • #124

    Hallo Grobideluxe,


    bisher nicht. Ich muss allerdings sagen, dass ich bei Dauerregen in Italien auch skeptisch war und hab dann das Kabel was aus der Tanktasche kommt, direkt in die Originaldose an der Maschine gesteckt. Sicher ist sicher. Ich denke aber, das bei kleinen Schauern, da nichts passiert. Die Verbindung hängt ja unter dem Display. Da kommt wenig Regen hin. Vielleicht findet sich ja noch eine Art Tülle, die man dann einfach drüber schiebt.


    schöne Grüsse

  • #126

    Vermutlich auch nur, wenn das Smartphone dann auf so einem Induktionsgrill geladen wird.

    CarPlay ohne Stromversorgung macht für mich null Sinn. Es sei denn, man muss auf dem Weg zur Eisdiele unbedingt whatsappen ... ich nicht!

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #127

    Guten Morgen zusammen,

    Ich wollte einmal berichten , dass nach dem Update , gefühlt die Verbindung besser zustandekommen.

    Es kommt nicht mehr der Hinweis mit dem Sozius👍

    Habt einen sonnigen Tag und bleibt gesund

    Jörg aus Neuss

  • #128

    Hallo,

    ich habe bei Verwendung der Camlioto-App manchmal Ausfälle in den Navigationsansagen. Es kommt plötzlich kein Ton mehr ... ich glaube, dass, wenn ich die Zündung neu starte und die Kopplung erneut durchführe, alles wieder läuft. Vielleicht auch schon, wenn ich die Navigation pausiere und neu starte.


    Den Fehler konnte ich noch nicht reprodizieren, weil ich für gewöhnlich dann nicht anhalten, sondern meine Tour weiterfahren will – dann eben nur mit visuellen Hinweisen auf dem Handydisplay.


    Da hatte ich bisher keinen Bock anzuhalten, Handschuhe aus, pausieren, neu starten, Headset neu koppeln ... manchmal fällt es mir auch erst recht spät auf, dass die letzten Kilometer keine Ansage mehr kam.


    Das USB-Kabel habe ich schon getauscht. Ich glaube auch, dass das Headset noch überträgt, aber einfach keine Signale von der App kommen ... oder vom iPhone ... oder vom Honda-System ... oder vom Sena ...


    Das macht es ja schwer eingrenzbar. Kennt jemand das Problem?


    Ach ja, Honda-Software-Update ist noch nicht drauf. Vielleicht wirds dann ja auch besser

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #129

    Ich habe dieses Problem nicht. Meine Helme sind so laut (Shoei Hornet DS und eine Halbschale) das ich wegen der Windgeräusche immer mit Ohrstöpsel fahre. Die Ansagen höre ich nur unter 50 km/h. Hoffentlich klappt bald die Calimoto App mit Apple CarPlay. Ich würde Dir empfehlen, die Blaue Zahn Verbindungen zu löschen und neu zu verbinden. Bei Calimoto gibt es auch eine Einstellmöglichkeit wie mit dem Audiosignal verfahren werden soll.

  • #130

    Der Calimoto-Support hat schon geantwortet:


    Ich hatte nach der CarPlay-Umsetzung, der Planung von Offraod-Strecken, wie die roten Markierungen der Kurvigen Strecken zustande kommen, ob man während der Fahrt schöne Orte/Passagen markieren kann und was der Grund für meine Kommunikationsstörungen sein könnte:


    ****** Zitat Calimoto-Support *****
    Zu deinen Fragen:

    - Apple CarPlay steht immer noch auf unserem Plan für die Zukunft, wir können jedoch dazu noch kein genaues Datum geben.

    - Aus rechtlichen Gründen ist die Navigation auf offroad Straßen noch nicht möglich, auf vielen Wegen, z.B. Waldwegen, sind motorisierte Fahrzeuge nicht erlaubt. Das bedeutet, dass zur Sicherheit alle als "unbefestigt" markierten Straßen ausgeschlossen werden. Da unsere App sich auf Motorräder spezialisiert, hat sie keine Berechtigung dort durch zu navigieren. Dies ist bei Google Maps zum Beispiel anders, da dort zum Beispiel auch Fußgänger beinhaltet sind, was ihnen die Streckenführung auch auf unasphaltierten Straßen ermöglicht. Wir suchen jedoch schon nach einer Lösung und bitten um Geduld.

    - Die App bzw. das Kurvenalgorithmus unserer App erkennt kurvige Strecken automatisch und markiert sie in rot in der Karte.

    - Eine solche Highlight Feature haben wir schon implementiert. Wenn man während der Navigation auf dem 3-Punkte Button klickt, findet man dann im Fenster die Möglichkeit die aktuelle Position als Highlight zu speichern.

    Zu deinem letzten Problem:
    Dieses könnte entweder an dem Energiesparmodus von iOS liegen, falls es aktiviert ist. Ansonsten sollte man auch überprüfen, ob dein Sena Helm eine Art Energiesparmodus hat, den man deaktivieren kann.


    ****** Ende ******

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!