Gabeltunnelabdeckung (Forkshield) auch bei der 2020er notwendig?

  • #91

    etwas höhere und breiter Scheibe ist z.b. Givi D1178ST, aber immernoch ohne ABE.

    Deshalb überlege ich, ob das originale Windschild anbohre und die x-screen fest verbaue anstatt die hässlichen Klemmböcke wie aktuell.

  • #92

    Hättest du vielleicht Bilder von den Abweisern für uns?

    Würd mich interessieren wie die in echt aussehen... ich habe die schon länger im Auge;)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #93

    Hallo

    Ich bin auch so ein 184cm grosser Windschutz Geplagter. Auf meiner ersten CRF ADV von 2018 hatte ich die Original Scheibe mittels Adapter 50mm erhöht und eigene seitliche Abweiser nachgerüstet. Leider passt das bei der Neuen (Standartmodell) alles nicht mehr. Als erstes hab ich die Originalscheibe mal abgeklebt, sprich alle Durchlässe seitlich und mittig zugemacht. Damit wars echt schon besser. Mehr Druck auf dem Kopf zwar, aber weniger Verwirbelungen und Geräusche. Die Bilder zeigen einen ersten Versuch einer selbstgemachten verstellbaren Scheibe und einer Holmenabdeckung. Ich Idiot hab aber beides gleichzeitig montiert und weiss nun echt nicht, wieso es sehr viel ruhiger geworden ist.Sorry. Denke aber die Scheibe wirds gewesen sein. Nun mache ich die Grundeinstellung noch 30mm höher. damit liege ich dann eingefahren ca. 80mm über Original. Ausgefahren kommen da nochmal 60mm dazu. Die Holmenabdeckung nimmt nun sehr bequem die Halteclips für meinen Enduristan Tankrucksack auf. Vermutlich ihr Hauptvorteil.

    Gruss

    daniel

  • #94

    Servus Lisij, Bilder folgen. In Berlin ist es gerade kalt und regnerisch und windig. Meine Bunte steht unter einer Abdeckung draußen. Sobald die Sonne scheint, mach ich Bilder. Aber vorab kann ich schon mal sagen: die sehen gut aus, Montage mit je 2 Schrauben an der Scheibenbefestigung extrem einfach und stabil, passen auch mit dem "Forumsnavihalter"aus der 2. Generation von Lele und Varaudo. Kosten halt knapp 100 €, das ist schon ganz schön happig.

    Herzliche Grüße aus Berlin, Fredo

  • #95

    Eben war der Postbote mit der Sportscheibe da, das Forkshield kommt irgendwann im Laufe des Monats, ich bin generell kein Freund von Plastik im Gesichtsfeld, mal sehen, wie sich das fährt....

  • #96

    Moin,


    Kurzes Feedback zu meinem Problem, dass ich starke Windgeräusche an meinem Helm durch den linksseitigen Schlitz zur Verstellung der Sonnenblende hatte. Nach Anbau der originalen oberen Windabweiser an der Maske der 1100 ATAS ist das Problem gelöst. Der Wind wird wohl nun nicht mehr so intensiv über Arme und Schulter unter den Helm geleitet.

    Für 50€ eine mehr als gute Entscheidung.


    BG


    Torsten

  • #97

    Heute mal 30km gefahren, bis 80 kann das Visier offen bleiben, kein automatisches zudrücken des Visiers, kein "Wummern" wie bei der kurzen Serienscheibe, natürlich mehr Wind und Lärm als mit der Tourenscheibe, aber nur in Autobahn Geschwindigkeit störend, mal sehen wann das Forkshield kommt ...

  • #98

    Servus Lisij, sorry, hat ein bisschen gedauert. Hier sind die Fotos von den Puig Windabweisern.

    Die Befestigung ist ziemlich solide, die Montage sehr einfach. Passende Schrauben mit schwarzen Kunststoffabdeckungen sind dabei.



    linke Seite.....


    rechte Seite........


    beide.....


    Insgesamt eine saubere Lösung, die wirklich ordentlich Winddruck von Armen und Schultern wegnimmt. Außerdem sind die Geräusche der Windverwirbelungen deutlich geringer. Ich bin 193 cm groß, lange Beine, normaler Oberkörper. Wer hat die original Windabweiser von Honda verbaut? Sind die kleiner oder größer? Sonnige Abendgrüße aus Berlin, Fredo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!