Gabeltunnelabdeckung (Forkshield) auch bei der 2020er notwendig?

  • #132

    Fahre ohne, weil es auch mit der Anbindung des Tankrucksackes nicht so gut passt.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Aktuelles Moped: NC750X

  • #133

    Moin Olli74,

    Versuchs mal hier: https://www.africa-twin-shop.com/en/

    Ich habe dort selbst im Mai den original Forkshield gekauft. Händler sitzt glaube ich in Frankreich, Versand hat etwas länger gedauert, aber war sonst alles okay.

    Ich habe die SD08 und durch den Forkshield allerdings keinen großen Unterschied bemerkt, nachdem hohe Scheibe + obere + untere Windabweiser vorher schon dran waren. Habe mit und ohne Forkshield laute Windgeräuche am Helm, so ab 130 km/h sehr unangenehm. Aber das liegt an meiner Körpergröße, bin 1,88 und schaue auch in niedriger Sitzeinstellung weit über die hohe Scheibe hinweg.

    BG Lahingi

    :atblack: Der Weg ist das Ziel

  • #134

    Vielen Dank für Deine Nachricht.


    Eventuell hilft der Touratech Spoiler für dein Windschild.

    Hat wohl bei einigen geholfen. Bestelle den mir auch zum Testen.


    https://shop.touratech.de/wind…iler-evo-transparent.html


    LG Olli

  • #135

    Well the forkshield sadly did not make any difference for me on my crf1100l (no AS). Did some more testing today. Best option is no screen at all but whats more important a had bought special filter earplugs for motorcycle. That was the biggest problem! The noise drove me completly crazy! Now i tried the old yellow 3m plugs... What a difference!! These cheap ass plugs work 10x better than the special ones. Just need to cut the end a little bit so it does not touch the helmet

  • #136

    Meine Gabeltunnelabdeckung "forkshield" bei der SD08 habe ich nicht wegen Schall-Problemen!! Meine SD08 kann sehr strake Druckschwankungen unter der Hörbarkeitsgrenze "Infraschall" erzeugen. Ich schätze so mit 8HZ. Gemessen habe ich die Frequenz nicht. Die Druckwellen stören an den Ohren gar nicht. Bei mir sind bei offenem Visier die Augen das Hauptproblem.


    Auch heute auf dem Weg zur Arbeit konnte ich je nach Sitzposition und Geschwindigkeit minimal das Problem an den Augen spüren. Ohne Gabeltunnelabdeckung kann ich sitzend mit offenem Visier NICHT FAHREN.


    Das Foto mit den Ohrstöpseln hat für mich NICHTS mit Gabeltunnelabdeckung zu tun.

  • #137

    Just trying to help. Some people want to sell these bikes because they cannot get a grip on the noise level in their helmet. So maybe it can help someone that has already tried all other options...

  • #138

    My Experience:


    Noise-Level on naked-Bike up to 120km/h: very low.

    Noise-Level on AT standing Position up to 120km/h: very low.


    Noise-Level on AT without screen: high.

    Noise-Level on AT with screen: high.


    Noise-Level on AT with very high screen AND deflektorscreen very low (even at high Speed).

    At high speed much much lower than a Nakedbike.


    I fovour a naked Bike up to 120 km/h and i don't likt to drive longer time more than 130km/h with the AT.

    But i like the AT-seating-position and the AT-comfort on our bad westgerman asphalt.

    Einmal editiert, zuletzt von LGM ()

  • #139

    Bin gerade noch auf der Autobahn Wilhelmshaven probeweise ca.10 km Tacho 170-210 gefahren. Hinter der hohen Scheibe wird es nicht lauter wenn man schneller fährt. Dennoch gefällt mir langsames Fahren besser.

  • #140

    Zeichen hohe Scheine fährst du? Ich suche ja auch noch immer. Wie groß bist du?

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Aktuelles Moped: NC750X

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!