War auch meine größte Sorge, ist aber kein Problem. Mein Stiefel steht relativ weit innen auf den Rasten (Außenkante Stiefel etwa gleich Außenkante Raste) und außerdem muss man den Fuß zum Bremsen ja sowieso umsetzen. Dann setz ich ihn eben weiter nach innen. Die Fußrastenaufnahme stört in der höchsten Position nicht, der Stiefel kann quasi bis aufs Gelenk rutschen.
Fuß abstellen auf dem Boden geht, wenn man sich angewöhnt, den Fuß vor oder hinter der Raste abzustellen. Für mich war dahinter bequemer. Das gilt aber genauso für die Originalen Rasten.
Finde allerdings auch, dass die Rasten etwas zu breit bauen. Hab n bisschen angst um die Schräglagenfreiheit aber das dauert noch, bis ich das mal testen kann.
Vergleich Fussrasten
-
-
-
-
-
-
-
-
#115 Ich hab mir vor unserer Abreise die "China Pivot Pegs" geordert. Sollten vlt. bei unserer Rückkehr schon da sein. GsD hab ich lange Beine, so das mich die Breite der Fußrasten nicht stört.*
Obwohl ich zugeben muss, dass man mit einem Stiefel mit stabiler Sohle (Alpinestars Toucan) auch auf den kleinen Rasten recht gut stehen kann.
Die motobau-Rasen hab ich wegen der wieder zunehmenden Schräglage vor unserer Abfahrt zur Mittelmeerinsel wieder demontiert.
*Ich überlege auch schon, wie ich den Abstand Sitzbankoberkante-Fußrasten vergrößern kann ==> ergibt einen entspannteren Kniewinkel.
-
#116
Ich hab mir vor unserer Abreise die "China Pivot Pegs" geordert. Sollten vlt. bei unserer Rückkehr schon da sein. GsD hab ich lange Beine, so das mich die Breite der Fußrasten nicht stört.*Obwohl ich zugeben muss, dass man mit einem Stiefel mit stabiler Sohle (Alpinestars Toucan) auch auf den kleinen Rasten recht gut stehen kann.
Die motobau-Rasen hab ich wegen der wieder zunehmenden Schräglage vor unserer Abfahrt zur Mittelmeerinsel wieder demontiert.
*Ich überlege auch schon, wie ich den Abstand Sitzbankoberkante-Fußrasten vergrößern kann ==> ergibt einen entspannteren Kniewinkel.
Verstehe auch nicht, weshalb so viele Probleme mit den original Rasten haben. Hab die SIDI Goretex Adventure (Gr. 44) und die Gummis der Rasten entfernt, keine Probleme. War am Samstag beim ADAC-Off-Road-Training, den ganzen Tag im Stehen gefahren, sogar ein paar kleine Hopser gemacht, kein einziges Mal von den Rasten gerutscht. Kein Bedarf an Harley-Trittbrettern
-
-
#117 Ich glaube diese hier waren noch nicht zu sehen. Schauen mMn gut aus.
http://africanqueens.de/DE/PRODUKTE/shopteilezubehor.html
sorry mit dem link kommt man nicht direkt hin aber man kann sich ja hinklicken (habs nicht geschafft nur den Fußrastenlink hier her zu bringen)
vielleicht schaffts ein Mod. Danke -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!