Windbreaker©: Gabeltunnelwindabweiser Eigenbau an SD06 2019

  • #71

    Na, dann schau mal mein Bild der RS an, das hat BMW soweit ich mich erinnern kann bereits bei den verkleideten Rennmaschinen verbaut ....soviel zum Thema. Ob das jetzt fork shield oder Gabeltunnelabdeckung oder wie auch immer heist, es hat letztendlich immer die gleiche Funktion. Wer hier der geistige Vater oder vielleicht Mutter war wird sich nicht mehr feststellen lassen.

    Das Rad wird halt immer wieder neu erfunden....

    Allesfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Suziho ()

  • #74

    Kleinlich? Sowas geht wahrscheinlich leicht von der Zunge, zumindest wenn man nicht selbst betroffen ist... Ob es ein Patent gibt weiß ich nicht, ich persönlich kaufe lieber beim "Erfinder" als bei den dreisten Chinesen. Bei der Version für die SD06 hatten die sogar die Produktbilder von Swens Hompage kopiert und in ihren Angeboten dargestellt...

  • #76

    Hallo,


    Sorry, wusste ich nicht, dass Swen hier ein Recht bzw. ein Muster auf das Forkshield hat. Ich fand viele Beiträge im Internet zu diesem Thema und mitunter auch englische Shops, die das Produkt verkaufen. Auch gibt es Nachbauanleitungen und Schablonen anderer Privatpersonen im Netz zu finden.


    Ähm vielleicht bin ich auch im völlig falschen Thread gelandet, da die von mir gekaufte Abdeckung die "übliche" obere Abdeckung ist.


    Gerne kann ich meine Beiträge, die ich mehr im Sinne eines Erfahrungsberichtes erstellt hatte, auch wieder löschen. Ich selbst bin immer für gute Produkttipps und Berichte dankbar.


    Viele Grüße

    Jörg

    HONDA CRF1000L SD06 EZ 2018 (Schalter, Touratech Sturzbügel & Motorschutz) & YAMAHA XT600E Bj. 1997

    Einmal editiert, zuletzt von Chico ()

  • #77

    Die Scheibe am Scheinwerfer, ist die beheizt?

    Wenn man das Bild vergrössert sieht man die Heizdrähte!?

    Die Verkleidung ist schon der Wahnsinn:thumbup:, abgesehen vom Aussehen^^

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #78

    Moin,

    nein das sind keine Heizdrähte. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe sollten das Sicherheitsstreifen sein wenn das Glas zerbricht.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #79

    da hat Robert recht, indirekt wurde die Scheibe aber schon vom Scheinwerfer beheizt. Übers Aussehen der Verkleidung lässt sich bekanntlich ja streiten, aber aerodynamisch waren diese top. Im Sommer bist aber verreckt hinter dem Teil, absolut kein Windhauch und die Füße wurden auch noch beheizt

    Allesfahrer

  • #80

    Die RS war damals und ist heute noch ein bildschönes Motorrad. Mein Vater hatte die S mit der Halbschale. Total steifer Bock aber trotzdem schön.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!