Raximo Bremshebel 😱

  • #51

    Hallo Igor,


    habe gestern auch meine Hebel von Raximo montiert. (CRF 1100 L)

    Ich hatte auch an meiner CB650 R schon die Hebel von Raximo.

    Die RaximoŽs haben tatsÀchlich mehr Spiel nach oben und unten, was sich aber nie negativ beim Fahren bemerkbar gemacht hat.


    Probier es aus... wird sicher kein Problem sein.


    Gruß Björn


    at1:

    GrĂŒĂŸe aus Wetzlar


    at1:

  • #52

    Danke Bjorn!


    Meine BefĂŒrchtung besteht darin, dass der Hebel resonanzmĂ€ĂŸig vibriert. Werde ich aber sehen können, wenn ich fahre, komme aber momentan nicht dazu.

    Habe heute beide vermessen, der Maximo hat eine Öffnung fĂŒr die Schraube, die 0,2mm breiter ist und eine Hebelhalterung, die 0,2mm schmaler ist. Gemessen mit Schublehre und Micrometerschraube. Also ist da auf jedem Fall mehr Luft ĂŒberall.


    HG

    Igor

  • #53

    Hallo Zusammen,

    ich habe am Wochenende meine neuen "Hebel" verbaut. Von Probrake hab ich mir die Tector gekauft. Ist es normal, dass diese "anderen" Hebel ein grĂ¶ĂŸeres Spiel haben, als die Originalen? Zumindest beim Kupplungshebel finde ich das Spiel weitaus mehr.


    LG
    Sabrina

    Africa Twin CRF1100 Balistic Black 2020 :romance-wub:

    :atblack:

    *go braaaaaaaap*

  • #57

    Ich habe bei meinen Raximo Hebeln 0,1mm Unterlegscheiben dazwischen gepackt.

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #58

    Haben etwas mehr Spiel aber wenn man(n) nicht stÀndig drann wackelt, ist es schnell vergessen ;)

  • #59

    Alles klaro. Ich muss Euch noch was erzÀhlen. Ich hatte mir ja die Hebel bei Probrake gekauft, weil mein Honda-Mensch mir die empfohlen hatte etc.

    Dabei hab ich bei denen noch diese Leverguards gesehen (passend in schwarz/rot). Die habe ich mir dann mitbestellt. Gab es auch fĂŒr die SD08. Jetzt werden diese Dinger mit SpreizhĂŒlsen festgemacht im Lenker und man muss die kompletten Lenkergewichte entfernen (auch die Inneren). Die SpreizhĂŒlsen die dabei waren, waren ebenfalls nicht passend. Eine zu klein, die andere wieder zu groß. Dann kam die Antwort von Probrake, dass ich mir passende SpreizhĂŒlsen besorgen soll. Schreiben aber rein, dass die Dinger passend mit den Adaptern geliefert werden und Plugn Ride sind *lach*
    Zumal ich dann gefragt hatte, weil die AT im Lenker ja ein Gewinde hat, ob diese HĂŒlsen dann Schaden an dem Gewinde verursachen. Die Antwort war: ja das kann gut sein aber wenn man sein Motorrad modifiziert, dann baut man es ja so ungefĂ€hr nie mehr wieder zurĂŒck in den Ursprungszustand und das muss man dann in Kauf nehmen. Also halleluja! Modifizieren und das so lassen - ja klar - aber mir dafĂŒr etwas an der Maschine "zerstören" (?) - nein Danke. Dann bau ich lieber was anderes dran. :snooty:

    War sehr enttÀuscht. Hatte noch nie jemand mit Leverguards an der AT gesehen und es sah beim Dranhalten schon extrem geil aus. Schade schade.....
    Da ich auch nicht im GelĂ€nde fahre, sondern nur auf der Straße, wĂ€re das schon ne feine, optische Sache gewesen.

    Africa Twin CRF1100 Balistic Black 2020 :romance-wub:

    :atblack:

    *go braaaaaaaap*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!