Raximo Bremshebel 😢

  • #51

    Hallo Igor,


    habe gestern auch meine Hebel von Raximo montiert. (CRF 1100 L)

    Ich hatte auch an meiner CB650 R schon die Hebel von Raximo.

    Die Raximo´s haben tatsächlich mehr Spiel nach oben und unten, was sich aber nie negativ beim Fahren bemerkbar gemacht hat.


    Probier es aus... wird sicher kein Problem sein.


    Gruß Björn


    at1:

    Grüße aus Wetzlar


    at1:

  • #52

    Danke Bjorn!


    Meine Befürchtung besteht darin, dass der Hebel resonanzmäßig vibriert. Werde ich aber sehen können, wenn ich fahre, komme aber momentan nicht dazu.

    Habe heute beide vermessen, der Maximo hat eine Öffnung für die Schraube, die 0,2mm breiter ist und eine Hebelhalterung, die 0,2mm schmaler ist. Gemessen mit Schublehre und Micrometerschraube. Also ist da auf jedem Fall mehr Luft überall.


    HG

    Igor

  • #53

    Hallo Zusammen,

    ich habe am Wochenende meine neuen "Hebel" verbaut. Von Probrake hab ich mir die Tector gekauft. Ist es normal, dass diese "anderen" Hebel ein größeres Spiel haben, als die Originalen? Zumindest beim Kupplungshebel finde ich das Spiel weitaus mehr.


    LG
    Sabrina

    Africa Twin CRF1100 Balistic Black 2020 :romance-wub:

    :atblack:

    *go braaaaaaaap*

  • #57

    Ich habe bei meinen Raximo Hebeln 0,1mm Unterlegscheiben dazwischen gepackt.

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L (SD08) Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R (PD03)

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC1 (37A)

  • #58

    Haben etwas mehr Spiel aber wenn man(n) nicht ständig drann wackelt, ist es schnell vergessen ;)

  • #59

    Alles klaro. Ich muss Euch noch was erzählen. Ich hatte mir ja die Hebel bei Probrake gekauft, weil mein Honda-Mensch mir die empfohlen hatte etc.

    Dabei hab ich bei denen noch diese Leverguards gesehen (passend in schwarz/rot). Die habe ich mir dann mitbestellt. Gab es auch für die SD08. Jetzt werden diese Dinger mit Spreizhülsen festgemacht im Lenker und man muss die kompletten Lenkergewichte entfernen (auch die Inneren). Die Spreizhülsen die dabei waren, waren ebenfalls nicht passend. Eine zu klein, die andere wieder zu groß. Dann kam die Antwort von Probrake, dass ich mir passende Spreizhülsen besorgen soll. Schreiben aber rein, dass die Dinger passend mit den Adaptern geliefert werden und Plugn Ride sind *lach*
    Zumal ich dann gefragt hatte, weil die AT im Lenker ja ein Gewinde hat, ob diese Hülsen dann Schaden an dem Gewinde verursachen. Die Antwort war: ja das kann gut sein aber wenn man sein Motorrad modifiziert, dann baut man es ja so ungefähr nie mehr wieder zurück in den Ursprungszustand und das muss man dann in Kauf nehmen. Also halleluja! Modifizieren und das so lassen - ja klar - aber mir dafür etwas an der Maschine "zerstören" (?) - nein Danke. Dann bau ich lieber was anderes dran. :snooty:

    War sehr enttäuscht. Hatte noch nie jemand mit Leverguards an der AT gesehen und es sah beim Dranhalten schon extrem geil aus. Schade schade.....
    Da ich auch nicht im Gelände fahre, sondern nur auf der Straße, wäre das schon ne feine, optische Sache gewesen.

    Africa Twin CRF1100 Balistic Black 2020 :romance-wub:

    :atblack:

    *go braaaaaaaap*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!