Raximo Bremshebel 😱

  • #61

    Ja das ist wohl wahr. Aber erst am Telefon noch sagen, sie haben einen Honda genau gegenĂŒber der das immer fĂŒr sie testet. Das glaubt ja auch wer will nach der Aktion. :think:

    Africa Twin CRF1100 Balistic Black 2020 :romance-wub:

    :atblack:

    *go braaaaaaaap*

  • #62

    Hi Leute,


    könnt ihr mir hier kurz helfen?


    Ich möchte mich entscheiden zwischen den Raximo BCF und den Tusker Pro. Hat jemand schon mal beide „in der Hand“ gehabt und kann mir sagen, welche qualitativ besser sind? (Bei den Raximo habe ich nun mehrfach gelesen, dass die etwas „wackelig“ sind.)


    Ich danke euch :blumen2: .

  • #63

    Ick glob ick hab den von Raximo.

    Wacklig ist da nichts.


    Gruß

    Rene.


    Ja ist von Raximo. Wie gesagt nicht wacklig.


    Aber mal etwas anderes.

    Ist ja der richtige Thread.

    Aufgeschreckt durch ein Video von Zams Channel (dort ging bei ErwÀrmung die Bremse fest) habe ich mal bei meinem Bremsgriff, wie gesagt raximo, geschaut ob er spiel an der Bremspumpe hat.

    Extra mit ner dĂŒnnen FĂŒhlerlehre versucht zu messen. Kein Spiel/Spalt, die Lehre geht nicht durch.

    Vorderrad dreht frei, Bremslicht ist auch nicht an. Auch sonst keinerlei Probleme.

    Wie sieht das bei euren Bremsgriffen aus.

    ist das bei neueren Bremspumpen noch ĂŒblich, das da spiel ist?

    Bei der 660er XT (2015)!meines Sohnes passt die FĂŒhlerlehre durch.


    Gruß

    Rene

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Masterblaster mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • #64

    Wir fahren Offroad Betas.

    Dort MUSS es ein Spiel geben (nicht hoch runter, sondern noch vorn/hinten), da sonst der Kolben im AusgleichsbehĂ€lter das Ventil (im AusgleichsbehĂ€lter) verschließt und so der Ausgleich zwischen Bremssystem und AusgleichsbehĂ€lter nicht stattfinden kann.

    Ich hoffe das hilft dir.?

    LG.


    Ne Nachfrage: ich dachte der Raximo hat ein Spiel hoch/runter.?

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jens Jensen mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!