Suche gebrauchte Kettenkits oder Ritzel für ein Projekt

  • #31

    oder ne ganz andere Idee.

    Das Problem ist deine durchgehende "lange/Breite" Hinterachse, mit den daraus resultierend großen Umdrehungsdifferenzen der Räder bei Kurvenfahrt.

    Entweder du machst hinten nur ein Rad, dann fehlt dir vermutlich die Traktion, oder du machst die Hinterräder möglichst nah aneinander, ähnlich wie Zwillingsräder. Dann sind die Umdrehungsdifferenzen deutlich geringer.

    Sieht dann ähnlich aus wie bei ner Isetta.

  • #32

    Guude,


    vielen Dank für Euren Input.


    Fazit:

    Spur/ Sturz verändern bringt nix, da die Geschwindigkeiten dafür viel zu gering sind.

    Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen bzw Wissen, da ich soooo unbeleckt in Punkto Fahrwerk

    auch nicht bin. Aus diesem Grund habe ich auch das einzig mögliche/ sinnvolle bereits getan,

    das Gewicht des Mähwerks wird nicht von eigenen Rädern getragen, sondern liegt komplett auf der Vorderachse.

    Über anderes Profil der Vorderräder kann ich ja noch mal nachdenken.


    Ergo muß ich halt mit dem Nachteil der eingeschränkten Lenkbarkeit leben.

    Muß ich halt mehr rückwärts fahren bzw rangieren.

    Aber damit kann ich leben.


    Nochmals Danke für Euren Input

  • #34

    Guude, prinzipiell funktioniert das Ding so, wie ich es erhofft hatte. Ich habe mir vor zwei Wochen mal größere Hinterräder probehalber draufgemacht. Ich erhoffe mir davon , dass er sich aufgrund der doch guten Traktion nicht mehr eingräbt. Mit der Lenkung kann ich leben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!