Suche gebrauchte Kettenkits oder Ritzel für ein Projekt

  • #1

    Guude,


    für ein Projekt suche ich gebrauchte Kettenkits, Ritzel, Ketten oder Kettenräder.

    Zähnezahl ist egal .


    Wenn ihr was habt, kontaktiert mich bitte, bevor ihr es wegschmeißt.

    Gegen Portoerstattung würde ich es nehmen.


    Und wenn ihr euch jetzt fragt,für was ich das brauche....





    Ich brauche die Ritzel erstens als "Mitnehmerscheibe" für die Achse, an der später die eigentlichen Ritzel drangeschraubt werden bzw als Aufnahme/ Mitnehmerfür die Bremsscheibe.


    Ich baue mir einen Rasentraktor.

    Die käuflichen aus dem Baumarkt sind für meine Wiese (2 ha, 20° Steigung)

    zu schwach und zu hoch bauend(Kippgefahr beim Wenden) und die mit genügend Leistung will ich nicht bezahlen wollen Mr. Green


    Der eigentliche Mäher wird vorne angeflanscht.


    (und ja, noch steht das Ding verkehrt rum)

  • #2

    Servus Gunther,

    mit Ritzel und Kette kann ich im Moment leider nicht dienen, aber dein Projekt interessiert mich.

    Ich habe eine ähnliche Wiese, nicht so groß, aber auch Hanglage, durch Wildschweinschäden leider auch sehr uneben.

    Würde mich freuen, wenn du über den Fortschritt des Projektes weiter berichten würdest.

    Gruß aus dem Schwarzwald!

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3

    Moin Gunther,


    wenn mich nicht alles täuscht müsste ich noch nen altes Kit in der Garage liegen haben.

    Ich muss nachher mal runter und gucken

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #4

    Kann ich gerne tun.

    Bin jetzt nicht so der Youtube Channel Typ, der alles filmen muß.

    Wenn ich am schrauben und schweißen bin, hab ich keine Zeit für Filmen!

    Ich kann immer nur Bilder machen, wenn ich Feierabend mache, dann denke ich da wieder dran.

    Aber ich bleib am Ball!

  • #5

    Hey Gunther,


    altes Kit ist vorhanden. Allerdings ist ein Kettenglied (wegen Abbau)

    durchgeflext. Dürfte aber kein Problem sein, Niet aufbohren, Kettenschloss dran und gut ?!?


    Wenn du Interessen hast kann ich Dir 'nen Bild schicken (Handy-Nr per PN)

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #7

    ... geht mir genau so :whistle:

    Soll ja keine detaillierte Nachbauanleitung werden. Ab und zu mal ein Bild und ne kurze Beschreibung wäre aber :handgestures-thumbupleft: Auch als Inspiration für ähnliche Projekte 8-)

    Danke!

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #8

    Guude,


    wie schon erwähnt, der Zustand der Ritzel bzw der Kette ist relativ egal.

    Das die durchgeflext ist, habe ich sogar erwartet. (Bei ´ner Endloskette müßte ich das ja machen^^

    Also, da ja die meisten hier jetzt nicht erst beim durchrutschen der Kette auf dem Ritzel warten,

    ist das ok.


    Ich sammle dann erst auch mal die Angebote , denn auch ca 9 Euro Porto können sich summieren......


    Psssssst....: im Impressum meiner Homepage steht meine Adresse

    ..;););););)

  • #9

    @ Iceman,


    kannst du mir bitte mal erklären, wie das mit den PN´s hier funktioniert?

    Ich bin da wohl zu doof für, seitdem hier auf das neue Forum umgestellt wurde.

    (hatte dich deshalb auch schon mal per PN im anderen Forum gefragt)

    jetzt krieg ich hier jede Menge PN´s , heißt ja jetzt "Konversation"

    Aber - wie kann ich jemandem eine PN schicken?

    Wo muß ich draufdrücken?

    Muß derjenige dafür online sein?


    Gerne auch per PN ........;(

  • #10

    Warum? Wenn Du doch einen niedrigen Schwerpunkt willst ... oder brauchst Du die Bodenfreiheit?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!