GARMIN oberhalb des Display montieren

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich stehe unmittelbar vorm Kauf einer 2020er ATAS. Apple Carplay bringt mich nicht weiter, ich möchte mein geliebtes Zumo weiterhin benutzen. Allerdings nur oberhalb des Displays!

    Ich kann nirgends einen Halter dafür finden.


    Habe ich etwas übersehen?


    Danke und Gruß

    Tom

    Kurven kratzen. Das zweitgeilste der Welt. :D

  • #3

    WOW!! Superschnelle Antwort! Vielen Dank.

    (Warum habe ich den Beitrag nicht gefunden?)


    Also gibts tatsächlich nix von der Stange. Unglaublich.


    Die gezeigte Lösung ist natürlich echt klasse. Wenn man es kann......


    Gruß

    Tom

    Kurven kratzen. Das zweitgeilste der Welt. :D

  • #4

    Tja, Honda sieht halt durch das TFT-Display in Verbindung mit einem Smartphone keinen Bedarf mehr, ein separates Navi nutzen zu wollen. Zumal die Strebe an der SD04 und SD06 auch nicht wirklich für die Navimontage gedacht war, sondern für den Tripmaster. Wurde früher ja schon ausführlich Hier im Forum drüber sinniert.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #5

    Hallo,


    was die Schnittstelle zumindest zu CarPlay angeht, hat Honda seine Hausaufgaben ganz gut gemacht. Allerdings davon auszugehen, dass das dem Anspruch gerecht wird und kein Navi mehr nötig ist, ist meiner Meinung nach eine Fehleinschätzung. Was bei der 1000er mit dem Bügel über dem Cockpit noch gut gelöst war, fehlt nun beim Update. Und die verschiedenen App- Lösungen, die auf einem Smartphone gute Arbeit leisten, scheinen teilweise mit Carplay so beschnitten, dass sie dem Anspruch an individuelle Tourvorplanung nicht genügen.

    Gruß aus W

    CRF250L, XRV650J, CRF1100L AS ES DCT

    Einmal editiert, zuletzt von vaudriver ()

  • #8

    https://www.givi.it/per-la-tua…ports-20/optionals/fb1178


    Hier ist die GIVI-Lösung, mit der Sie die Querlatte für den neuen Africa Twin 1100 Adventure Sports zurückgeben können.

    All my bikes: (50 cm3) Piaggio, SI Monte Carlo, 1985; (123 cm3) Aprilia, Tuareg 125, 1987; (500 cm3) Honda, CB 500 F , 1997; (600 cm3) Honda, CBR 600 F, 2000; (600 cm3) Honda, CBR 600 F, 2001; (900 cm3) Honda, Hornet 900, 2007; (1000 cm3) Honda, CBR 1000 RR, 2008; (650 cm3) KTM, 690 Enduro R, 2011; (1000 cm3) Honda, CRF1000L Africa Twin, 2017; (1000 cm3) Honda, CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, 2019; (1100 cm3) Honda, CRF1100A4 Africa Twin, 2020; ...what's the next?:auto-dirtbike:


    Greetings from Italy! :handgestures-thumbupright:

  • #9

    Vielleicht muss Honda mal bei Apple intervenieren und bewirken, dass die brauchbaren Apps AppleCarPlay fähig gemacht werden.

    Das hat aber rein gar nix mit Apple zu tun sondern mit den Entwicklern der App.

    Btw seit März oder so ist auch Gaia GPS nun CarPlay fähig ;)

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!