Die CRF 1000/1100 L nicht mehr in den Top 20

  • #51

    Ich kenne einige, die noch ne 2018'er zum Schnäppchen-Preis geschossen haben. Wieso ich jetzt für viel Geld meine SD04 durch ne Neue ersetzen sollte, erschließt sich mir auch nicht. Das Einzige, was ich da gerne hätte ist der Tempomat. Ich vermute mal der Markt ist jetzt etwas gesättigt. DIe XRV-Fahrer, die auf was Neues sehnsüchtig gewartet haben sind versorgt und es gibt ja schon einige gute Gebrauchte. Dazu kommt jetzt noch Corona.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #52

    Die Argumentation kann ich gut verstehen, ich bin da leider - wie wahrscheinlich sehr viele - etwas anders gestrickt, das tut meinem Geldbeutel nicht gerade gut und manchmal frage ich mich ob das wirklich sein muss. Aber naja, so unterschiedlich vernünftig sind die Menschen nun mal und diesbezüglich bin ich halt unvernünftig :naughty:


    Aber mal ehrlich, etwas Unvernunft tut diesem super durchstrukturierten Leben was wir alle hier in Europa haben auch mal ganz gut und es macht das Leben hier und da lebenswerter :happy-smileyinthebox:Da stehe ich auch zu :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupleft:

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #53

    Der Sprung von der 1000er zur 1100er ist mir auch zu gering für einen Neukauf und das ist gut so. Haben einige hier trotzdem getan. Die SD04/06 sind tolle Bikes und die SD08 ist eben etwas leichter und kräftiger . Na klar , nicht viel von dem, aber auch messbar und spürbar. Neukunden soll sie überzeugen, die eben keine 160PS brauchen oder an GS Allergie leiden. Bin überzeugt das sie sich einige Jahre in den TOP 10 halten wird wie die 1000er.

    Grüsse aus Sachsen

  • #54


    NEUZULASSUNGEN MOPEDS - TOP 14

    Die CRF 1100 ist wieder drin in den Top 20 !! :text-bravo:

    Bis März 2020 kumuliert


    1. 3028x BMW R1250GS
    2. 901x KAWA Z900

    3. 622x R1250RS
    4. 569x Kawa Z650

    5. 506x BMW S100RR

    6. 508x MT07
    7. 506x R1250R
    8. 500x KTM 690 SMC
    9. 498x Tenere 700

    10. 457x KTM 790 Duke

    11. 392x BMW F750GS
    12. 367x BMW F900R
    13. 360x HONDA CRF 1100 AFRICA TWIN

    14. 356x KTM 790 Adventure

    ......

    22. 319x KTM 12990 SUPERDUKE R
    .....

    25. 311x HONDA CRF 1000 AFRICA TWIN


    Das macht zusammen
    671x "HONDA AFRICA TWIN" in 2020 bis Ende März

    Gruss

    iceman

    P.S: Und dass BMWs so oft verkauft werden, ist doch gut für die Wirtschaft und die Arbeitsplätze in D. Gerade jetzt in diesen Katastrophenzeiten.

  • #55

    Also für mich persönlich gäbe es noch ein Argument, was ich vergessen habe, was man noch berücksichtigen sollte, wenn man unbedingt DCT möchte. Das DCT der 1100 ist so viel besser, als das der Vorgängermodell, dass man das im Auge haben sollte. Ich bin alle drei gefahren und würde mal sagen, dass das DCT der ganz neuen Maschine schon fast immer so geschaltet hat, wie ich es auch tun würde. Das kann ich von den anderen Modellen nicht behaupten.

    Kostet der Fußschalthebel eigentlich immer noch 400€? :D

  • #59

    War das nicht seit Anbeginn der Möglichkeit so ? Vielleicht, je nach Modell, mal ein paar Euro mehr oder weniger. Aber der Aufpreis für den Quickshifter lagmeines Wissens bei der AT/ATAS noch die unter € 700,00

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #60

    Moin Moin,


    ich hab grad mal geblättert:

    Das originale Zubehör für die 1000er AT/ATAS ist wie folgt gelistet:


    - Quickshifter 699,-

    - DCT-Fußschalthebel 445,-

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!