Die CRF 1000/1100 L nicht mehr in den Top 20

  • #91

    im letzten Monat Platz 11. Es geht aufwärts. Aber von Platz 4 oder 5 -wie bei der 1000er- immer noch weit entfernt.🙄

  • #92

    Hat aber auch einen großen Vorteil:


    Geführt JEDER fährt eine GS in ihren verschiedenen Spielarten. Absolut konformer Einheitsbrei. Die AT ist - das sage ich nach mittlerweile 4.500 Kilometern - ein absolut geiles Motorrad. Und sie sieht einfach unverschämt gut aus. Und sie fährt einfach nicht jeder. Da ginge schon etwas verloren, wenn die Strassen durch die ATs ähnlich frequentiert wären wie durch die GSen.


    Daher bin ich mit dem Platz 11 der Zulassungsstatistik sehr zufrieden. Honda sieht das bestimmt anders, ich aber finde es gut!


    (Ich finde mein Motorrad auf grossen Parkplätzen, hätte ich eine GS in einer der 4 jährlichen Standardfarben wäre dies wohl ein größeres Problem :teasing-tease:)

  • #94

    ...und dann sagt Dir ein Wiedereinsteiger der auf der Gerontoligie besser aufgehoben wäre als auf einem Motorrad - kurz bevor er beim Ampelstopp samt seiner Fuhre fast umfällt - DCT wäre eine Automatik und so total unsportlich.....:lachen:

  • iceman

    Hat den Titel des Themas von „Die CRF 100 L nicht mehr in den Top 20“ zu „Die CRF 1000 L nicht mehr in den Top 20“ geändert.
  • #96

    Kann ich kurz nachfragen, was das für EUCH bedeutet, wenn ihr ein Moped fahrt, das oft zugelassen wird?

    Mir entzieht sich ein wenig die Ableitung des Ergebnisses ... Was kann ich daraus schließen ? :think:


    Sorry, bitte nicht missverstehen ....


    aber ich habe bei keinem einzigen Fahrzeug in meinem Leben die Zulassungsstatistik dazu verfolgt:confusion-helpsos:

  • #97

    Das muss für den einzelnen gar nix bedeuten. Es ist einfach ein Thread über Zulassungszahlen.



    Aber:

    Einerseits freut man sich über den Erfolg der AT in neuer Zeit. Und andererseits möchte man kein Motorrad haben, welches jeder fährt.

    Is sowieso ein kleiner Widerspruch.


    Und:

    Manche mögen kein Mopped fahren, was ein Flop ist. Vielleicht auch deswegen das schielen auf die Zahlen.

  • #98

    Juhu .... schönen guten Morgen Carsten ..... bist du nicht im Urlaub?

    Ahaaaaa ..... jetzt verstehe ich ..... ihr leitet daraus den Erfolg des Motorrads ab .... Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen:handgestures-thumbupright:


    Ich fahre so seltene oder alte Autos, ich glaube da gibt es gar keine Statistik ... deswegen, habe ich da noch nie mein Augenmerk drauf gerichtet .... aber vielen Dank für die Erklärung :clap:


    Wieder etwas gelernt. Dankeschön :*

  • #100

    Das hat einfach damit zu tun, dass viele krampfhaft versuchen, sich irgendwie besonders zu fühlen. Dass die AT weltweit zehntausende Male verkauft wird ist dabei egal und sie freuen sich ja auch trotzdem, wenn sie eine andere sehen (siehe "Begegnungs" - Freds) aber trotzdem wollen sie sich so fühlen, als ob sie besser sind als die anderen, weil nur sie wissen, wie toll die AT ist. So als ob sie ein Geheimtipp wäre.

    Das ist diese "und jetzt nochmal im Chor: wir sind alle ganz individuell" Mentalität, die auch Apple zu so großem Erfolg verholfen hat. Wobei es bei Apple noch deutlich mehr darum geht, zu zeigen, dass man Geld hat. Oder zumindest so zu tun.


    Tatsächlich relevant wäre das nur, wenn das Motorrad wirtschaftlich ein Flop ist und damit die Ersatzteilversorgung in relativ jungem Alter (ab 7-10 Jahren) schwierig wird. Siehe bmw G650X Modelle oder Husky TR650 Terra

    Ansonsten kannst du auf die Zulassungszahlen auch weiterhin einen feuchten Furz geben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!