Die CRF 1000/1100 L nicht mehr in den Top 20

  • #112

    Ich denke, dass die AT weiterhin ihre Abnehmer finden wird. Der erste Hype ist allerdings vorbei.

    Ich finde das Bike noch immer klasse.

    Was mich stört, und was evtl. Gründe für die sinkenden Verkaufszahlen sind:

    1. Für eine Reiseenduro zu sehr verbaut. Selbsthilfe unterwegs kaum möglich.

    2. Muss die ganze Elektronik wirklich sein?

    3. Wenn man alle Optionen und Features mitbestellt, ist man schon beim GS Preisniveau.

    Ich fahre eine SD06, das reicht dicke aus.

    Grüße aus Karlsruhe

    Africa Twin CRF1000, Schaltgetriebe, Honda-Hauptständer, Steckdose, Gepäckbrücke, Motor - und Tankschutzbügel von H&B, Kotflügelverlängerung

  • #113

    naja, mittlerweile liegt ne 1250 GS bzw. Adventure bei 24/25tsd. €:roll:, als 40 Jahre Modell (ohne Koffer)!

    Hab ich mir vom Kollegen sagen lassen, der den BMW Konfigurator "genötigt" hat!


    Das ist eh nicht meine Welt, auch preislich!

    Gruss

    Claus


    Nichts ist verrückt wenn es dich glücklich macht!

  • #114

    Ja, ich habe mir vorhin auch mal eine 40 Jahre-Edition der GS Adventure am PC konfiguriert. Ich kam auch auf 24.000 Euro - noch ohne Koffersystem. Allerdings kriegt man dafür auch eine piekfeine Maschine mit einer Ausstattungsliste, die jedem Technikfreak die Tränen in die Augen treibt. Vieles Davon gibt es bei Honda und anderen Herstellern nicht für Geld und gute Worte. Ausstattungsbereinigt ist die Honda (Adventure Sports ES) da nicht viel billiger.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #115

    Als bekennender DCT-Fan frage ich da nur - Schaltest du noch oder fährst du schon?

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #116

    Haha, nein - ich schalte wieder! Nach 2 ATs mit DCT (eine SD04 von 2016 und eine ATAS von 2018) hatte ich die Nase voll davon. Es war einfach gähnend langweilig und ich wollte endlich wieder schalten. Also habe ich meine ATAS 2018 DCT verkauft und mir im Januar 2020 eine ATAS 2019 Schalter gekauft. ;) Mit der habe ich wieder das echte, unverfälschte Motorradfeeling - im Ernst!

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #119

    Naja, das eigentliche Thema war ja ein anderes. Die 1100er kann m.E. eben mit dem Erfolg der 1000er nicht Schritt halten, was vermutlich verschiedene Gründe haben dürfte. Nur: Die Erklärung, dass viele mit der 1000er noch nicht umsteigen wollen, dürfte nicht der entscheidende Grund sein. Das kann man z.B. an den Zulassungszahlen der 1250er GS im Vergleich zur 1200er sehen. Da war auch der Modellwechsel, der aber die GS immer noch weit vor allen anderen hielt. Es geht mir hier aber nicht um den Vergleich AT gegen GS.

    Es ging eigentlich nur darum, ob Honda mit der elektronischen und auch preislichen Aufrüstung der AT den richtigen Weg geht und den Erfolg fortführen kann. Das scheint mir anhand der Zulassungszahlen eher nicht der Fall zu sein.


    Nicht gleich wieder draufhauen. ist nur meine persönliche Meinung. Die muss ja nicht zutreffen.:saint:

  • #120

    Warum sind für Euch die Zulassungszahlen der AT wichtig ?

    Solange die ET-Versorgung für meine gesichert ist, ist alles gut.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „Die CRF 1000 L nicht mehr in den Top 20“ zu „Die CRF 1000/1100 L nicht mehr in den Top 20“ geändert.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!