Krümmer putzen?

  • #141

    Das erinnert mich an eine Anekdote aus meinen DR650er Zeiten. Ein befreundeter Schrauber hat meine Enduro gewartet, da ich ihm einen PC zusammengebaut hatte. Freudestrahlend hat er mir berichtet, das er das Motorrad auch gleich grundgereinigt hat. Er konnte irgendwie mein entsetztes Gesicht gar nicht fassen. "Jetzt muss ich erst mal auf die Cross-Strecke damit wieder eine Enduro daraus wird..." Wer eine DR putzt der bügelt auch Jeans. :)


    Gruß aus dem schönen Oberland

    n2d

    Honda XL500R, Honda NX650 Dominator, Honda CBF 600 R, Suzuki DR650, Honda CRF1000L Africa Twin 2019 SD06 Glint Wave Blue, CRF1100L Africa Twin 2021 SD08 Pearl Glare White.

  • #143

    Ich hatte es eigentlich gar nicht geplant, aber wo ich grad bei der Mopped-Pflege war, ist es über mich gekommen:whistle:, und habe meine Krümmer einer Anti-Blau-Behandlung unterzogen8-)

    Dafür haben jetzt die Anti-Polierer wieder Grund zum lästern:neener:    :lachen::lachen:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #144

    also ich habe bisher an keinem meiner Mopeds speziell die Krümmer geputzt bzw. Poliert.

    Wenn alles dreckig in die Waschbox, fertig. Aber wirklich nur wenn die ganze Mühle richtig dreckig.

    Ein Kumpel muss das Chrom an seiner Intruder immer wieder neu polieren, da es immer wieder anläuft. Da habe ich schon ein bisschen Mitleid...

    Bei einem Sonntags-Chopper polieren ja.

    Bei einem Alltagsfahrzeug nö.

    Zudem mag ich Blitzendes Chrom eh überhaupt nicht. Die glänzenden Teile in einem dezenten schwarz sagen mir deutlich mehr zu.

    Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden, was ihm da wichtig ist oder nicht :prost:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #148

    sehr schön krennch :clap:

    Das macht auch die AT optisch mindestens ein Jahr jünger :lachen:

    Antiblaue Grüße :wboy:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!