Umbau oder Anbauteile für großgewachsene oder ergonomie am Motorrad

  • #11

    Bei Touratech eine Sitzbank kaufen und man muss nicht warten. Außerdem kann man dann jederzeit wieder zurück rüsten.


    Mir gefällt die Einteilige Sitzbank in hoch am besten, bin auch 1,92 cm groß. Man kann sich dann auch besser bewegen auf dieser Sitzbank.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #12

    Bin 187 und habe außer der Sitzbank schon alles gemacht, was der Ergonomie dient.
    Lenkererhöhung + 20 mm, bei höherer Sitzbank evtl. auch mehr. Nullo Problemo.
    Fußrastentieferlegung - MFW Vario 50 mmm, die wurden aber nicht 50 mm nach unten, sondern im 45 Grad-Winkel nach vorne montiert, was den Kniewinkel weiter verbessert und beim Abstellen der Füße dan Schienbein etwas schont ;-). Immer noch weit vom Schleifen entfernt! Nachteil - die Rasten stehen weiter heraus und zum Bremsen muss man den Fuß bewegen. Ach ja, eine Bremshebelverbreiterung ist auch äußerst sinnvoll.

    LIebe Grüße von Fish

  • #13

    Jungblut:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Sitzbank habe ich auch und kann ihn nur weiter empfehlen, super Service und so gut bin ich noch nie gesessen und ich hatte drei verschiedene Polsterer für verschiedene Bikes. 8)

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #15

    Ich bin 1,88m groß und habe jetzt mit der 20mm Lenker Erhöhung von Touratech und drei cm Aufpolsterung durch den Polsterer meines Vertrauens (60,-€) und jetzt gefällt es mir. Wenn du Fußrasten tiefer legen willst, schau dir mal die von SW-Motech an.

    Was gibt es schöneres, als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern... Schöne Grüße aus der Rhön.

  • #19

    Mit dem 'Aufpolsterer des Vertrauens' sollte man sicherstellen, ob der Bezug und die Naehte weiterhin wasserdicht sind. Ich hatte mal eine Bank von einem Polsterer aufarbeiten lassen, der hauptsaechlich Autos machte, aber auch Motorradsitzbaenke anbot. Leider hat er die Naehte nicht extra abgedichtet, so dass der Schaum bei jedem Regen Wasser zieht, welches dann die naechsten Tage raus drueckt, sobald man drauf sitzt.;(

    Dafuers wars spot-billig und schnell erledigt ... naja.

  • #20

    Zuerst die einfachen und preiswerten Möglichkeiten ausreizen, es sei denn, Du bist mit der Bank per se nicht zufrieden.
    Da ich (noch) leidlich zufrieden bin, habe ich mit den Fußrasten begonnen und mit dem Lenker weitergemacht. Aber die Luxusbank steht schon auf der Wunschliste. ;)

    LIebe Grüße von Fish

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!