TOPCASE - Kennt das jemand ???

  • #1

    Schönen guten Morgen an euch Gleichgesinnten,


    endlich regnet es in Bayern und ich muss nicht immer nur Motorradfahren :/


    Ich habe im Internet eine CRF 1100 ADV Sports gesehen, auf der ein Topcase verbaut ist, welches ich noch nie sah ....


    Dürfte ich die Frage an die Weisen der Weisesten stellen?

    ....


    Kennt das irgendjemand oder hat das schon mal jemand gehabt???


    Vielen Dank für die Ideen und Anregungen ..... ein wirklich toller Laden hier :love:


    Liebe Grüße aus dem endlich verregneten Allgäu


    Lele

    ______________________________________________________________________________________________

    Wasser fließt bergab und das tut es, ohne das wir Menschen daran glauben.

  • #3

    Ja prima, vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort .... Ich hatte das dort nicht entdeckt, muss am Alter liegen ;)


    Danke nochmal


    lg lele

    ______________________________________________________________________________________________

    Wasser fließt bergab und das tut es, ohne das wir Menschen daran glauben.

  • #4

    Hab mir das Topcase letzten Monat geholt. Ich meine noch, dass die AT auf Autobahnetappen damit instabiler wird. Als ob das Vorderrad zu leicht ist. Ich bin noch dabei rauszufinden ob das Einbildung ist oder nicht :)

  • #5

    Vielen Dank für den Hinweis Henrik,


    ich wollte eigentlich keine Koffer mehr an die Maschinen machen sondern eher Softbags, so im Mosko-Moto Stil, das ist die Firma mit der Eidechse als Emblem ... Aber ich bin auch noch am Informationen sammeln.


    Aber vielen Dank für den Hinweis ..... auch wenn wir AT Fahrer ja selten auf der Autobahn fahren stimmts? ;)


    Möchtest du noch etwas sagen zur Geschwindigkeit, bei der das auftritt?


    Lg lele

    ______________________________________________________________________________________________

    Wasser fließt bergab und das tut es, ohne das wir Menschen daran glauben.

  • #6

    HAllo,

    ich kann die Aussage oben nicht bestätigen.

    Ich habe das große SW-Motech Topcase und auch die modifizierte Variante immer auf dem Moped und bei den bisherigen Fahrten auf den Autobahnen keine Problem durch Instabilität.

    Ingo

  • #7

    Relativ früh, 120-130 km/h aber jetzt nichts bedrohliches. Zudem war es jedes mal sehr windig, es kann also auch einfach von der größeren Angriffsfläche kommen.

    Insgesamt gibt es sehr viele Aussagen die behaupten, man hätte mit Topcase auf der AT keinerlei Einbüßen. Ich bilde mir das vielleicht nur ein, weil ich vor einiger Zeit einen Tankslapper hatte und sehr empfindlich bin bei allem was sich irgendwie nach leichtem Vorderrad anfühlt.


    MoskoMoto sind gute Bags aber sehr teuer. Die halten aber ewig also definitiv was "für die Ewigkeit" und versatil genug um sie auch an Wechselmotorrädern zu verbauen.

  • #8

    Ich habe das große Honda-TopCase und kann das auch nicht bestätigen.


    Es gibt keinerlei Probleme, Beeinträchtigungen oder Instabilität bei, auch etwas schnelleren, Autobahnfahrten.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020

  • #9

    Auf die Gefahr des Offtopics aber woran könnte das bei mir dann liegen?


    Federvorspannung? Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt, wollte ich auch eigentlich nicht weil ich zur Kategorie Fahrer, nicht Schrauber gehöre. Ich mach immer irgendwas kaputt bei solchen Aktionen :D

  • #10

    Hallo Henrik,

    ich bin mit dem KVE58A K-VENTURE Monokey von Kappa in Verbindung mit den originalen Koffern an meiner ATAS 18 gefahren.

    Die Koffer hatten zusammen ca. 38 kg mit Inhalt. Keinerlei Auswirkungen bis 190 km/h. Hinter mir kriegt die Box aber auch nur sehr wenig Wind ab.

    Gruß

    Johannes

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!