TFT Ausfall

  • #12

    Das Problem kenne ich, bei meiner hat Tempomat auch schon mal gesponnen...ich dachte zuerst ich habe mich blöd angestellt.

    Ich hoffe das wird mit dem Tempomat Update behoben, mal schauen ob mein Händler das schon updaten kann.

    Nächste oder übernächste Woche fahre ich zu Inspektion, werde euch berichten.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #13

    Das mit dem Tempomat hatte ich auch schon einmal.


    Gruß Norbert

    Gruß vom Niederrhein

    Norbert :atsilber:


    XJ 900, XT 600, XTZ 660, XRV 750 RD 04, CRF 1000 SD06, CRF 1100 SD09

  • #14

    Bei mir ging der Tempomat auch mal kurzzeitig nicht, da war ich aber selbst schuld.
    Hab die Bremspedalverbreiterung von TT hingeschraubt und dann noch etwas an der Einstellung am Bremslichtschalter rumgeschraubt.
    Bremslicht war dann mal dauerhaft an und Tempomat funktioniert dann halt nicht.

  • #15

    Die gibt’s aber auch schon ein Weilchen länger ;):S

    Aber so wie’s ausschaut, holen die SD08/SD09 im Elektroniksektor ordentlich auf ;););):S


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #16

    Bin gespannt was noch alles kommt8|an Spinnereien der 1100er...

    Bis jetzt nichts gravierendes:lachen:

    1. - Tagfahrlicht - Automatik Ausfall

    2. - Tempomat Ausfälle.

    3. - Display geht ab und zu wie er Lust hat.


    Habe ich was vergessen?:think:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #17

    Hab vorgestern erstmals das TFL auf Automatik gesetzt und bin seitdem 400km gefahren.
    Vorgestern bin ich ca. 100km gefahren und es ging 2x von allein aus.

    Gestern und heute war ich mit rd. 300km sehr viel unterwegs. TFL ist dabei stets im Automatik-Modus geblieben.

  • #18

    Jetzt muss ich aber auch mal eine Lanze für die neue Elektronic brechen:


    Bei meiner (Ich hätte sie so gern wieder) alten Yamaha SR 500 viel auch dauernd die Drehzahl und Tachowelle aus. Ich musste dann halt immer schätzten wie schnell ich bin.

    Mann blendet Sachen halt gern im Gehirn aus wenn die Zeit vergeht ;)

  • #19

    Gut, dass es mal jemand ausspricht! Ich fahre auch seit inzwischen 40 Jahren Motorrad und habe wirklich eine ganze Menge Maschinen besessen und deren Entwicklung interessiert und aktiv mitverfolgt. Mein persönliches Fazit aus dieser bescheidenen Erfahrung:

    Motorräder sind heute so zuverlässig, wartungsarm und langlebig wie nie zuvor! Und das trotz (oder sogar wegen) der vielen Elektronik an Bord!

    Wenn ich noch daran denke wie oft ich früher Vergaser neu abdichten oder reinigen musste (Leerlaufdüse, Schwimmernadelventile...), wie oft ich Zündkerzen und Unterbrecherkontakte wechseln bzw. einstellen musste oder auch wie oft ich einen "Elektrikwurm" finden musste, weil der Misthobel mal wieder nicht ansprang oder die Blinker streikten etc. ....

    Das hat sich doch gewaltig geändert/verbessert! Mopeds sind heute genauso zuverlässig wie PKWs.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #20

    das sehe ich auch so! Die Motorräder halten wirklich durch.

    Wenn ich es mir aber aussuchen könnte, würde ich lieber mit einer alten Transalp irgendwo im Niemandsland hängen bleiben, als mit der neuen AT. Aber bis dorthin würde ich wiederum lieber mit der AT fahren...:)

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!