TFT Ausfall
-
-
-
#12 Hallo,
Bei mir ist es heute beim Tempomat passiert. Er lies sich nicht aktivieren. Angehalten, nach dem Neustart war wieder alles in Ordnung.
Bleibt gesund und lieb Grüße aus Neuss
Jörg
Das Problem kenne ich, bei meiner hat Tempomat auch schon mal gesponnen...ich dachte zuerst ich habe mich blöd angestellt.
Ich hoffe das wird mit dem Tempomat Update behoben, mal schauen ob mein Händler das schon updaten kann.
Nächste oder übernächste Woche fahre ich zu Inspektion, werde euch berichten.
-
-
-
-
-
#15 Die Liste der Garantiefälle der SD06 ist nicht kurz.
Die gibt’s aber auch schon ein Weilchen länger
Aber so wie’s ausschaut, holen die SD08/SD09 im Elektroniksektor ordentlich auf
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
-
-
-
-
#18 Jetzt kommt natürlich noch der passende Kommentar von mir:
Bin ich froh, dass ich noch die SD 06 habe! Die hat schon genug Elektronik an Bord, aber nicht soooo viel wie die neue 1100er...
Weniger ist meiner Meinung mehr! Und zur Not habe ich noch meine altehrwürdige RD07, die läuft IMMER!
Jetzt muss ich aber auch mal eine Lanze für die neue Elektronic brechen:
Bei meiner (Ich hätte sie so gern wieder) alten Yamaha SR 500 viel auch dauernd die Drehzahl und Tachowelle aus. Ich musste dann halt immer schätzten wie schnell ich bin.
Mann blendet Sachen halt gern im Gehirn aus wenn die Zeit vergeht
-
-
#19 Gut, dass es mal jemand ausspricht! Ich fahre auch seit inzwischen 40 Jahren Motorrad und habe wirklich eine ganze Menge Maschinen besessen und deren Entwicklung interessiert und aktiv mitverfolgt. Mein persönliches Fazit aus dieser bescheidenen Erfahrung:
Motorräder sind heute so zuverlässig, wartungsarm und langlebig wie nie zuvor! Und das trotz (oder sogar wegen) der vielen Elektronik an Bord!
Wenn ich noch daran denke wie oft ich früher Vergaser neu abdichten oder reinigen musste (Leerlaufdüse, Schwimmernadelventile...), wie oft ich Zündkerzen und Unterbrecherkontakte wechseln bzw. einstellen musste oder auch wie oft ich einen "Elektrikwurm" finden musste, weil der Misthobel mal wieder nicht ansprang oder die Blinker streikten etc. ....
Das hat sich doch gewaltig geändert/verbessert! Mopeds sind heute genauso zuverlässig wie PKWs.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!