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#12 Ja, aber die Geräte sind sehr selten und durch den Helm wird eine Identifizierung der FAHRZEUGFÜHRERS ziemlich gut erschwert Natürlich gibt es auch Interventionsmöglichkeiten (Auferlegung eines Fahrtenbuches für den Halter, forensische Gutachten über die Körperstatur usw.) aber insgesamt ist zu konstatieren, dass man als Motorradfahrer in einer recht komfortablen Position ist.
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#13 Ja, aber die Geräte sind sehr selten und durch den Helm wird eine Identifizierung der FAHRZEUGFÜHRERS ziemlich gut erschwert
Vor Jahren hat man mir ein Foto eines Motorrades geschickt, welches unweit meiner Haustuer frontal aufgenommen worden ist. Darauf sah man durch das geschlossene Visier Nase und Sonnenbrille des Fahrers - der untere Teil des Gesichts war durch das Kinnteil des Helmes verdeckt. Das Ganze basierte auf der Zeugenaussage der Person, die den Blitzer bediente und sich eine Nummernschildkombination aufgeschrieben hatte.
Da es recht viele schwarze Motorraeder gibt, hat mir das leider nicht ausgereicht, um nach 2 Monaten noch nachvollziehen zu koennen, ob ich das war. Ich habe nie wieder etwas von dem Vorfall gehoert.
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#14 Im Landkreis Waldshut-Tiengen findet man immer mehr der „Poliscan Speed„ Anlagen.
Diese blitzen nicht nur von vorn und hinten, sondern messen das sich annähernde Fahrzeug auch auf eine längere Strecke (beginnend ab ca. 70m) und tracken es. Soll heißen, kurz vor der Säule in die Eisen gehen bringt nix, wenn man im Messbereich zuvor schon zu flott unterwegs war. Somit kann es sein, daß der „Blitz“ erst bei ca. 40m Distanz auslöst und man dort mit regelkonforme Geschwindigkeit fährt. Pech gehabt, wenn man zuvor halt zu schnell war.
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
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#15 Im Landkreis Waldshut-Tiengen findet man immer mehr der „Poliscan Speed„ Anlagen.
Diese blitzen nicht nur von vorn und hinten, sondern messen das sich annähernde Fahrzeug auch auf eine längere Strecke (beginnend ab ca. 70m) und tracken es. Soll heißen, kurz vor der Säule in die Eisen gehen bringt nix, wenn man im Messbereich zuvor schon zu flott unterwegs war. Somit kann es sein, daß der „Blitz“ erst bei ca. 40m Distanz auslöst und man dort mit regelkonforme Geschwindigkeit fährt. Pech gehabt, wenn man zuvor halt zu schnell war.
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
Jau, die Dinger gibt es in Karlsruhe auch, teilweise sogar in Gruppen. Es sind aber nicht alle so programmiert, dass sie auch von hinten Blitzen. Einmal habe ich eine mit dem Mopped ausgeloest, ohne was davon zu hoeren. Entweder hat das Exemplar nur von vorne geblitzt oder bei der Pruefung hat sich ergeben, dass ich doch kein Ticket verdient habe.
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#18 Das sollte ok sein. Du darfst auch immer noch eine Papierkarte mit Blitzerstellen mit Dir fuehren, soweit ich weiss.
Interessant wird es, wenn Du Deine Papierliste in ein Rallye-Roadbook einspannst. Dadurch wuerde es ja ein Geraet ...
Zitat§ 23 (1c) Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte). Bei anderen technischen Geräten, die neben anderen Nutzungszwecken auch zur Anzeige oder Störung von Verkehrsüberwachungsmaßnahmen verwendet werden können, dürfen die entsprechenden Gerätefunktionen nicht verwendet werden.
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#20 Jau, die Dinger gibt es in Karlsruhe auch, teilweise sogar in Gruppen.
Laß mich raten, die haben die Starenkästen auf der Umgehungsstraße um KA herum ersetzt. Kann mich noch gut an die Kisten auf meinen Fahrten zwischen dem Allgäu und Saarland erinnern.
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
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