Hecktasche als alternative zum Tankrucksack

  • #14

    Ich verwende je nachdem was ich vor habe verschiedene Transportmöglichkeiten für mein AT.

    Ich habe ein kleines und ein großes Topcase,sowie eine kleine und eine größere Hecktasche im Einsatz.

    Hier im Bild die gößere von Kahedo mit 16 Ltr. Fassungsvermögen. Die Tasche ist eigentlich für eine BMW,passt aber auch gut auf die H&B Gepäckbrücke.

  • #16

    Sehe ich auch so.

    Hecktasche ist nur eine Ergänzung, oder wenn man mal ohne TR unterwegs sein möchte.

    Außerdem, zumindest bei mir (1.89 cm und Standardscheibe) und meiner SD06: Spürbar weniger Verwirbelungen.

    Grüße

    Sigi

    Africa Twin CRF1000, Schaltgetriebe, Honda-Hauptständer, Steckdose, Gepäckbrücke, Motor - und Tankschutzbügel von H&B, Kotflügelverlängerung

  • #18

    stimmt...oder man setzt sich anders aufs moped :)

    dann würde die hecktasche mehr sinn machen,aber dann

    wirds mit dem fahren wieder so schwierig

    spass beiseite, ich fahre auch gerne mit TR weil

    a) ich noch so ein kartenleser bin

    b) man sich nach längerer fahrt mal drauflümmeln kann

    c) das ticket von der maut aufgeräumt ist

    d) die kleinen sachen des lebens schnell zur hand sind

    hab bestimmt noch 5 sachen vergessen


    gruß wolfgang

  • #19

    Ja, ich weiss auch nicht was so wirklich gegen nen Tankrucksack spricht. Gerade mit den Montageringen finde ich son Teil geil. Ne kleine Werkzeugtasche habe ich hinten zusätzlich drauf.

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ck1 ()

  • #20

    Naja jeder hat so seine Vorstellungen.

    Mich persönlich störte 1. der fehlende Lenkeinschlag und 2. mir gefällt auch nicht wenn ein TR über den Tank steht.

    Dies waren meine 2 Gründe warum ich mich dagegen entschied.

    Ich hatte so wie du den von SW Motech Daypack und City drauf gemacht.

    Magnete oder dergleichen möchte ich nicht, da ich da vll. etwas penibel bin was dann den Lack etc. angeht.


    Deswegen mein Entschluss für die Hecktasche.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!