Tagfahrlicht, Griffheizung, Qickshifter oder ERRA Fahrwerk freischalten

  • #1

    Um das Untermenü „Ausrüstung“ auswählen zu können, wird ein Servicestecker benötigt. Dieser wird am Diagnosestecker unter dem Soziussitz angesteckt.

    Sollte dieser nicht zu Verfügung stehen, kann man auch ein Stück Draht verwenden.



    Siehe Fotos.

  • #3

    Wenn man sich den Stecker mit dem Kabel auf dem Bild von RuggedRoads anguckt, liegt der Verdacht nahe, dass da nur eine Bruecke gesetzt wird. Dann guckt man sich den Stecker an, und ueber FB und Foren wird es Allgemeinwissen. :P


    (Ist auch nicht unueblich. Bei der KLX250 konnte man mit einem Draht ein leistungsstaerkeres Mapping freischalten. Siehe dazu http://www.svendura.de/tuning.php)

  • #5

    Hi,

    da ich kein neuen Beitrag aufmachen wollte, meine Frage zu Tagfahrlich.

    Ist es bei Euch auch so, daß das Tagfahrlich nur an bleibt, wenn 10Sonnen am Himmel sind?

    Sobald es etwas schattig wird, schaltet die Automatik auf normales Licht um.

    Ist das bei Euch auch so?

    Kommt mir etwas übervorsichtig vor?

    (durch Zufall beim Griffheizung suchen gefunden :) )

    Gruß

    Th.

  • #6

    Stimmt, ist bei mir auch so.

    Die Automatik reagiert aber wirklich schnell.

  • #7

    Hallo!


    Ist bei mir auch so.

    Ich finde es auch ziemlich dunkel für ein TFL


    Hoffe es gibt ein Update


    Gruß aus dem Norden 8)

  • #8

    Ja, ist bei mir auch so, finde ich richtig klasse 👍🏻


    Je nach Helligkeit draußen ist das TFL richtig hell, hätte ich niemals gedacht, dass zwei so kleine Ringe solches Licht erzeugen können.


    Der Sensor reagiert total schnell und sehr zuverlässig, egal ob es um das Anschalten des Abblendlichtes geht oder um die Helligkeitsregelung des TFL.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #10

    Mit dem TFL/Fahrlicht habe ich keine Schwierigkeiten. Allerdings ist mir oft das TFT zu hell. Ich habe es auf Automatische Anpassung eingestellt, was mir grundsätzlich auch zusagt. Ich tippe manchmal auf den Sensor, warte einen Moment und es dunkelt ab und bleibt dann meist auch dunkel. Eine Möglichkeit der Anpassung habe ich nicht gefunden. Daher überlege ich mir eine kleine Tönungsfolie über den Sensor zu kleben, um die Umschalthelligkeitsgrenze zu verschieben. Etwas passendes habe ich aber noch nicht gefunden.


    Läuft die Umschaltung von TFL auf Fahrlicht ebenfalls über diesen Sensor?

    Schwarzfahrer - AT SD08 DCT, TA RD11

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!