Reichweite Dunlop Trail Max D610

Der Reifen kann wenn er geschont wird deutlich Laufleistungen über 10 tkm.

Bekomme bei meiner Fahrweise bis 6 tkm hin fahre aber zügig.

Was soll mir das jetzt sagen :confusion-scratchheadyellow:, ich glaube es dir auch so das du fahren kannst.

Tu was Du willst und steh dafür gerade !

;)🦁 No to Rasicm !

Es geht mir nicht darum, dass ich gut fahren kann.

Vielmehr geht es darum, dass irgendwie jeder einen Reifen bevorzugt, was ja auch gut ist.

Aber Reifen schlecht reden, die nie wirklich

an die Grenzen gebracht wurden, weil man damit nicht klar gekommen ist, geht in meinen Augen überhaupt nicht.

Dann werden auch noch alle Dunlop's verspottet obwohl nur der eine oder andere Reifen von Dunlop bisher gefahren wurde.

Auch das ist ein NoGo.

Der D610w ist kein Alleskönner, aber wenn man mal seine Stärker herausgefahren hat und seine Schwächen gut kennt, gibt es kein

Problem mit ihm. Und seine Stärken sind nicht auf der NS zu glänzen, zumal auch die Twin dafür nicht gebaut wurde.

Und mit viel zu wenig Luftdruck fahren um ihm auf Temperatur zu bringen ist keine Lösung, dann lieber zu einem Reifen greifen der schneller Grip aufbaut und einem mehr liegt, weil richtig schlechte Reifen gibt es heute eigentlich nicht mehr zu kaufen.

Hi,

Alles relativ, was will man machen wenn noch kein anderer Reifen frei gegeben ist.

Mit Temp im Reifen hat's funktioniert.

Als es möglich war, habe ich auf die Bt16+/45 Kombi zurückgegriffen.

Damit ging das besser.

Aber persöhnliche Empfindlichkeiten spielen immer eine Rolle.

Der eine kann, der Andere kann nix, mit den Rückmeldungen eines Reifens, anfangen.

Drum sage ich immer, man soll sich seine eigene Meinung bilden.

Gruß

Th

hi Thomas,

hatte die SD04 eine Typenbeschränkung, d.h. Reifemtypen in den Papieren eingetragen?

Dachte das Thema gab es hier irgendwo schonmal (wg.M+S). Da gab es keine Typenbeschränkung.

Daher ging ich davon aus.....

nächste Woche ist es soweit, ich habe mir den Conti Trail Attack3 bestellt und hoffe, dass er deutlich besser als der Dunlop ist

habe aber vergessen mit dem Händler über die Schläuche zu sprechen.

🤔habe ich überhaupt welche?

Wenn ja, würdet ihr die bei einem 5 Monate alten AT und 4900km mit erneuern?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!